1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Bootcamp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Blubblubblub, 26. Dezember 2007.

1. Blubblubblub

Blubblubblub New Member

Ich hab da ein doofes Problem mit Bootcamp. Ich habe etwas übereifrig eine Windows Patition installiert. Nach dem Neustarten kam immer die Nachricht "medienfehler...". Dann startete ich OS mit der alt Taste und habe die Windowspartition gelöscht. Sobald ich den Rechner nun neustarte steht da immer "no bootable device-insert boot disk and press any key". Wie bekomme ich hin, dass er normal hochfährt, auch ohne windows??

Würde mich über Hilfe freuen.

2. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Lösch mal inden Preferencen alles, was mit Bootcamp zu tun hat.

3. Blubblubblub

Blubblubblub New Member

in welchem ordner? kenne mich mit mac noch nicht aus.

4. juenger_gutenberg

Suche am besten mit Spotlight nach "Bootcamp" und lösche alles, was in einem "Preferences"-Ordner steht.

Du kannst aber auch unter "Library" -> "Preferences" nachsehen. Jeder Benutzer hat übrigens auch so eine Library.

Anhänge:

5. Blubblubblub

Blubblubblub New Member

ich hab mit spotlight nach bootcamp gesucht. Ich habe aber nur den Installation-Assistent gefunden.

6. Blubblubblub

Blubblubblub New Member

So ich hab das Problem selber gelöst. Ich hab bei den Einstellung/Startvolumen einfach nochmal auf Mac geklickt. Dann gings. Trotzdem danke.

7. juenger_gutenberg

Such mal konkret nach dieser Datei:
    com.apple.bootcampassistant.plist
    und lösch sie.

Wenn das nix bringt, versuch doch mal mit dem Assistenten die Deinstallation!

Diese Seite empfehlen