1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Batterie in PB G3 Pismo (wird heiß)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von T-Rex, 20. Juni 2003.

1. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hallo!

Seit neuestem wird die Batterie meines Powerbook G3/400 Pismo (aufgerüstet auf 500Mhz über orginal Apple-Karte) sehr sehr sehr heiß.
    Wenn ich sie aus dem Slot entferne kühlt sie sehr langsam wieder ab.
    Ist das im Sommer bei solcher Hitze wie zur Zeit normal oder ist bei mir irgendwas an der hardware/software-seitigen Ladeautomatik defekt?

Ich arbeite unter 10.2.6

Danke für Eure Hilfe!!!

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

So... weil mir keiner von Euch geholfen hat ;) , hat sich die Batterie jetzt scheinbar komplett verabschiedet :(

Sie will nicht mehr laden. Wenn man auf die Ladezustandskontrolle an der Batterie drückt, blinkt nur die erste der vier Dioden mehrfach auf.

Weiß jemand, ob man diese Batterien írgendwo "reparieren" lassen kann (hab mal was von Auffrischen gehört) bzw. wo es günstig neue gibt (bei Ebay in den USA für 82$ aber nur gebraucht)?

Besten Dank allen Mitfühlenden!

Diese Seite empfehlen