1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit aufgenommene video..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jerzu, 9. Dezember 2005.

1. Jerzu

Jerzu New Member

Hallo.

kann jemand helfen?
    Ein Kollega von mir hat ein Hochzeit aufgenommen und ich möchte das Video jetzt editieren mit imovie, aber...
    Er hat ein analog 8mm kamera gehabt und ich hätte mini dv kamera, wie kann ich das aufgenommene video auf meine mini dv band übertragen?

Ist das überhaupt richtige forum oder weiss jemand bessere bescheid?

Danke.

2. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Hat deine DV Cam auch nen Videoeingang? Dann könntest du theoretisch die beiden Kameras zusammenschließen und das Band einfach überspielen. Falls die beiden Kameras verschiedene analoge Anschlüsse haben, dann müsste der Umweg über den Fernseher oder nen Videorekorder funktionieren.

Wenn deine Kamera nur DV-IN hat, dann wird das wohl nicht funktionieren und du brauchst einen A/D-Wandler (gibts bei Conrad etc.)

Für alle Fragen rund um Videotechnik: SlashCam

3. Jerzu

Jerzu New Member

Ja ich habe DV In/Out so müsste es ja gehen, logisch!!!
    Danke, gehe mal gleich probieren...

Diese Seite empfehlen