1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit auf PC gebrannter CD! Dringend!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xyclobs, 21. März 2005.

1. xyclobs

xyclobs New Member

Also ich konnte den Freund meiner Schwester endlich überreden einen mac mini zu bestellen! Bin dann auch am Wochenende hingefahren und hab das ganze installiert! Er hat
    eine CD sämtlicher notwendigen Daten auf dem PC gebrannt unter Win98! Er hat mir gesagt er habe die CD auch nochmals rein getan und die Daten waren drauf! Dann haben wir den PC formatiert und den mac mini installiert! Als ich aber die Daten aufspielen wollte, meldete OSX dass das Dateisystem dieser CD nicht gelesen werden kann! Ich konnte dann entweder Ignorieren, Auswerfen oder Initialisieren anklicken! Gut, dachte ich also habe ich die CD nach Hause genommen und auf meinem PC probiert zu öffnen! Dort sagt er mir wenn ich auf Laufwerk D: klicke : Auf Laufwerk D: kann nicht zugegriffen werden! Aber wenn ich die CD anschaue, sehe ich deutlich die Spuren welche beschrieben sind, also muss da was drauf sein! Was kann ich mache? Bin total verzweifelt! Sie habe ziemlich viele Bilder drauf! Was kann man da machen? Gibt es irgendwelche Tools?

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. RPep

RPep New Member

Vielleicht ist die CD fehlerhaft gebrannt oder zu "schnell", an mehreren Laufwerken ausprobieren, irgendeins kann die CD dann bestimmt lesen. Oder wenn wirklich fehlerhaft: Dazu gibt es Software, die rettet was zu retten ist und alles was noch da ist in ein neue Image schreibt, gibt es allerdings nur unter Windows glaube ich.

Ich würde mal danach suchen.

Viele Grüße
    Ralf

4. xyclobs

xyclobs New Member

Das wäre natürlich die letzte Lösung! Ok vielen Dank!
    Kennst du gerade einen Hersteller solcher Tools?

5. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

oder nochmal mit clone cd kopieren

Diese Seite empfehlen