1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit ATM Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Anindo, 29. Oktober 2002.

1. Anindo

Anindo New Member

Hallo,
    ich versuche jetzt schon auf drei verschiedenen Rechner ATM Light zu installieren. Aber jedesmal kommt nach dem ATM Start irgend eine blöde Fehlermeldung, dass irgendwas mit den Systemschriften nicht stimmt oder so ähnlich. Bei mir läuft die Sache, nützt mir aber jetzt auch nicht weiter. Gibt´s da nen Trick?

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Tja, da du nicht verrätst, unter welchem OS gearbeitet wird und welche ATM Light-Version installiert werden soll, kann dir keiner helfen. Für MacOS 9.2.2 wird ATM Light 4.6.2 benötigt.

3. Anindo

Anindo New Member

Ja, ATM 4.6.2 war´s, hat sowohl mit 9.1 als auch mit 9.2.2 nicht funktioniert.
    Übrigens läuft ATM Deluxe 4.5.2 bei mir hervorragend in Classic 9.2.2. Von daher sehe ich da keinen Zusammenhang.

4. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Vielleicht ist bei den Rechnern der Mehrbenutzermodus aktiv? ATM verträgt sich nicht mit dem Mehrbenutzermodus.

Ansonsten lösche mal etwaige ATM Preferences. Im Ordner "Application Support" lösche mal den Ordner "Adobe" (oder verschiebe ihn mal auf den Desktop).

Hast du mal die Zeichensätze mit ATM Deluxe oder Font Docter geprüft?

Blaubeere

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

ATM und System können auch Zicken machen,
    wenn Schriften doppelt vorliegen - schau
    mal nach und lösch` dann die Doppelgänger.

6. Singer

Singer Active Member

Gab es da nicht mal Probleme mit der Sys-Erw. von ATM? Die sollte, glaube ich, zu allerletzt geladen werden, indem man eine Tilde an den Anfang des Namens setzt... Nix genaues weiß ich nicht... Muß jemand anderer klären

Diese Seite empfehlen