1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit altem Spiel: Warcraft 3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von priv, 30. Juli 2006.

1. priv

priv New Member

Hallo zusammen

ich bin gerade ma wieder auf die Idee gekommen Warcraft 3 zu installieren. Und musste mit Entsetzen feststellen, dass hier wohl irgendwas nich so klappt wie es soll. Ich hab das Spiel jetz installiert, gab auch keine Probleme damit. Wenn ich das Spiel jetz allerdings starte, bricht das Programm ab und gibt mir so n lustigen Applefehlerbericht, mit dem ich natürlich überhaupt nichts anfangen kann.

Ok, dacht ich, liegt vielleicht am Tiger. Hatte das Spiel das letzte mal unterm Panther laufen. Also hab ich mir den neuesten Patch für das Spiel geladen. Der bricht allerdings auch ab und meint, dass die Prüfsummen einiger Spieldateien nicht korrekt seien. Ich solle das Spiel nochma installieren. Ok hab ich auch gemacht. Allerdings hat sich an der Lage nichts geändert. Spiel lässt sich immernoch nicht starten, Prüfsummenfehler wird immernoch beim Patchen angezeigt.

Hat jemand ne Idee, was falsch läuft bzw. was ich nu machen kann?

2. priv

priv New Member

uhoh.. hab gerade die cd mit dem festplattendienstprogramm überprüft, und der sagt mir, dass das ding repariert werden soll.. toll.. kann ich ne paar jahre alte cd einschicken zum ersetzen?

3. sahomuzi

sahomuzi New Member

Wenn die CD verkratzt ist wirst du dir das Spiel wohl neu kaufen müssen.

P.S.: Schau mal ob nicht irgendwo ein dicker fetter Fingerabdruck drauf ist.

4. marc12353

marc12353 New Member

warcraft 3 kriegst du bestimmt irgendwo für ca. 10 €.

außerdem kannst du dir es ja bei irgendeiner tauschbörse legal runterladen, denn den cd-key besitzt du ja schließlich und damit auch ne lizenz.

Diese Seite empfehlen