1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit AirPort Extrem 802.11n Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MCTeng, 21. Mai 2007.

1. MCTeng

MCTeng New Member

Ich habe mir gerade die AirPort Extrem 802.11 Enabler Software über den Apple Store gekauft da ich es ja für mein MacBook Pro (Intel Core Duo) brauche.
    Jetzt ist aber etwas aufgetreten was ich nicht wirklich verstehe, er sagt mir ich habe nicht die passende Hardware-Vorraussetzung um es zu Installieren. Wie kann das sein? Er Zeigt mir ja über System Profiler das ich eine AirPort Extrem Karte drin haben soll und über Netzwerk Dienstprogramm Zeigt er mir auch unter Wireless Network Adapter den a,b,g an, aber ich bekomme es nicht installiert.

Mache ich da was falsch? oder ist die richtige Software erst dabei wenn ich die AirPort Extrem Station kaufe?

MFG

2. Stargate

Stargate New Member

>MacBook Pro (Intel Core Duo) brauche.

Oder Core 2 Duo?

Der Enabler ist für Core 2 Duo Maschinen und er schaltet
    802.11n frei, nichts mehr und nichts weniger. M.w nach ist
    das Core Duo nicht "n"-fähig.

>Adapter den a,b,g an, aber ich bekomme es nicht installiert.

Deine Airport Extreme Karte kann a, b, g - nicht n.

Die Airport Extreme Karten die in C 2 Ds verbaut sind kann a,b,g,n

Apple:

Unterstützt mein Mac 802.11n?

Diese neueren Mac Computer unterstützen die 802.11n Technologie in der neuen AirPort Extreme Basisstation mithilfe der mitgelieferten Enabler-Software:

iMac mit Intel Core 2 Duo (ausgenommen 17" iMac mit 1,83 GHz Core 2 Duo)
    MacBook mit Intel Core 2 Duo
    MacBook Pro mit Intel Core 2 Duo
    Mac Pro mit optionaler AirPort Extreme Karte

http://www.apple.com/de/wireless/80211/

Diese Seite empfehlen