1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem mit Airport Dienstprogramm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ruthb5, 25. November 2007.

1. ruthb5

ruthb5 New Member

Gestern habe ich mir eine Airport Extreme Basisstation gekauft und auch meine alte Airport-Expres-Station neu konfiguriert. Hierzu mußte ich ein Ethernetkabel verwenden, weil beide Stationen kabellos im Airport Dienstprogramm nicht sichtbar (AEX) oder zumindest die Konfiguration nicht einlesbar ist (AEBS).

Von meiner alten AEX erinnere ich mich, daß sie auch früher schon meist nur nach einem Factory Reset im Dienstprogramm sichtbar wurde. Aber inzwischen funktioniert auch das nicht mehr. Die neue AEBS war so lange kabellos sichtbar (wenn auch nicht konfigurierbar!), wie sie noch auf der Fabrikkonfiguration war. Seit ich sie (via Ethernetkabel) konfiguriert habe, ist auch sie nicht einal mehr kabellos zu sehen.

Ich habe das Gefühl, mit dem Airport Dienstprogramm stimmt etwas nicht. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was man tun könnte?

Diese Seite empfehlen