1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: Mail Fehlermeldung: eMail konnte nicht angezeigt werden...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandrahh04, 8. März 2006.

1. sandrahh04

sandrahh04 New Member

Liebe Macwelt User,

ich habe folgendes Problem mit Mail:
    Seit neuestem bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Wortlaut:
    E-Mail konnte nicht angezeigt werden, weil es nicht vom Server geladen wurde. Bitte verbinden Sie sich zuerst mit dem Internet.

Diese Meldung kommt aber nicht, sobald ich Mails vom Server laden moechte, sondern wenn ich mir zum Beispiel eine schon vor Tagen gesendete Mail im Gesendet-Ordner anschauen moechte.
    Das Mail Programm zeigt die Inhalte/Texte der Mail nicht mehr an, sondern lediglich die Fehlermeldung.
    Das betrifft dann auch alle Mails in diesem Ordner.

Wenn ich das Programm dann beende und neu starte, geht es eine Weile wieder, bis das Problem wie aus dem Nichts wieder auftaucht - meist schon nach 1 bis 2 Stunden.

Ich arbeite auf MAC OS 10.3.9 und benutze ein POP 3 Postfach.

Wuerde mich freuen, von Euch zu hoeren.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann.

Viele Gruesse

sandrahh

Diese Seite empfehlen