1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem: kyrillischer Text > Xpress 6.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XChrisX, 16. März 2007.

1. XChrisX

XChrisX New Member

Hallo,
    Ich hab das Problem dass ich kyrillischen Text (Russisch) nicht ins Xpress bekomme.

Ich habe ein PC-Word-Dokument, mit kyrillischen Text und möchte diesen Text beim mir auf dem Mac (OS X) ins Quark Xpress 6.0 hineinkopieren.

Dort habe ich die Helvetica CY in Verwendung – die grundsätzlich die kyrillischen Schriftzeichen darstellen kann – wenn ich diesen Text aus dem Word aber importiere kommt nur Blödsinn raus.

Es muss ein Lösung für dieses Problem geben – indem man den Text irgendwie mit dem Programm TextEdit einfügt – komme aber nicht drauf wie...

Kann mir jemand helfen!?!

2. Florian

Florian New Member

Erst seit Version 7.0.2 kann XPress mit dem (erweiterten) Unicodebereich umgehen, in dem sich die kyrillischen Zeichen befinden.

Gruß,
    Florian

3. XChrisX

XChrisX New Member

Tja,
    aber ich weiss dass es irgendwie funktionieren muss –
    ich habe schon mal ein Firma beauftragt – hab ihnen das Word-Dokument geschickt und sie haben mir dann ein TextEdit-Dokument zurückgeschickt bei dem dann das Kopieren ins Xpress funktioiert hat.

mfG Christian

Diese Seite empfehlen