1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem G5 nach Firmware-Update

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macuta, 26. November 2005.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, die Such-Funktion geht gerade wieder nicht, wollte nach Erfahrungen mit dem Firmware-Upgrade für die Problem G5 Single Macs fragen. Bei mir klappt jetzt kein Benutzerwechsel mehr, anstelle des Anmeldefensters kommt ein endlos blauer Bildschirm.
    Wie sieht es bei euch aus? Großer Frust!

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo uta,
    der benutzerwechsel klappt bei mir bis auf die tatsache dass der mac das monitorprofil beim zurückwechseln nicht behält. da das aber ein problem ist welches nicht nur auf unser sorgenkind zutrifft werde ich damit leben können.

3. macuta

macuta New Member

Dachte heute morgen, ich mache nicht einfach einen Benutzerwechsel, sondern loge meinen Mann aus, bevor ich mich anmelde, aber nichts, ewig rollender Ball, gewaltsam abgeschaltet.
    Das ist ja nach dem Firmware-Update schlimmer als vorher!
    Riesenfrust! Wie werde ich das Gerät blos los!

4. terriehome

terriehome New Member

Hallo, also unser 1.8 läuft super, friert auch nicht mehr ein und arbeitet absolut unauffällig.

Allerdings machen wir so Sachen wie Benutzerwechel nicht, bei uns hat jeder seinen eigenen Rechner (Gottseidank). Das mit dem B-W klappt auch bei XP nicht, bei uns im Büro hat jetzt auch jeder seinen eigenen Rechner, dann läuft die ganze Choose ohne Probleme - ist leider so...

Gruss vom Rechnerberg
    terriehome

5. macuta

macuta New Member

Hallo, ich hab' noch mal das Festplattendienstprogramm die Rechte reparieren lassen und die zuletzt installierten kleinen Programme deaktiviert und den MacJanitor bemüht und warte jetzt mal ab.
    Wenn bei euch alles friedlich ist, kann es bei mir ja auch noch werden …
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diese Seite empfehlen