1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem displayfehler an tibook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von magux, 5. November 2002.

1. magux

magux New Member

hallo zusammen,

habe folgendes problem:
    Eine freundin von mir sitzt mit ihrem tibook 667 in spanien. nach zwei tagen nix am rechner machen stellt das display plotzlich alle bilder in schlechter auflösung dar. sowohl in quark 4 als auch in photoshop 6. nix am setup verändert, lief mit 9.2. unter X das gleiche.
    bildschirmauflösung 16 mio.

sitze selber in deutschland und kann nur das am telefon gehörte wiedergeben.

hat jemand diese problem schon mal gehabt?
    habe im forum nix gefunden.

besten dank im voraus

magux

2. Jab

Jab New Member

wir schicken 2112 vorbei :)

jab

3. magux

magux New Member

alles klar, schoene idee.
    aber es geht nicht darum die frau anzugucken, sondern der rechner soll wieder schoen displayen...

4. Jab

Jab New Member

oh...
    nein, im Ernst:
    2112 ist unser Spanien-Korrespondent und für das Funktionieren aller macs da unten zuständig. Er wird sich sicher gern dem Problem annehmen. Sieht sie denn gut aus? *g*

Nein, im Ernst:
    keine Ahnung. So was blödes wie Bildschirmauflösung wird es ja nich sein.
    Da es sowohl unter OS 9 als auch unter X vorkommt, wird es wohl auch nichts mit irgendwelchen Systemeinstellungen zu tun haben.
    Ich hab zwar nicht so die Ahnung, was die Open Firmware ist. Aber ich denke, an deren Einstellungen liegt es. Frag lieber mal nen Fachmann :)

jab

5. magux

magux New Member

danke erstmal
    1.) sieht natürlich gut aus :)

2.) hoffe ja hier auf fachmänner (klingt immerhin vieles nach geballter kompetenz)

3.) Was genau ist die Open Firmware?

danke
    magux

6. magux

magux New Member

hallo zusammen,

habe folgendes problem:
    Eine freundin von mir sitzt mit ihrem tibook 667 in spanien. nach zwei tagen nix am rechner machen stellt das display plotzlich alle bilder in schlechter auflösung dar. sowohl in quark 4 als auch in photoshop 6. nix am setup verändert, lief mit 9.2. unter X das gleiche.
    bildschirmauflösung 16 mio.

sitze selber in deutschland und kann nur das am telefon gehörte wiedergeben.

hat jemand diese problem schon mal gehabt?
    habe im forum nix gefunden.

besten dank im voraus

magux

7. Jab

Jab New Member

wir schicken 2112 vorbei :)

jab

8. magux

magux New Member

alles klar, schoene idee.
    aber es geht nicht darum die frau anzugucken, sondern der rechner soll wieder schoen displayen...

9. Jab

Jab New Member

oh...
    nein, im Ernst:
    2112 ist unser Spanien-Korrespondent und für das Funktionieren aller macs da unten zuständig. Er wird sich sicher gern dem Problem annehmen. Sieht sie denn gut aus? *g*

Nein, im Ernst:
    keine Ahnung. So was blödes wie Bildschirmauflösung wird es ja nich sein.
    Da es sowohl unter OS 9 als auch unter X vorkommt, wird es wohl auch nichts mit irgendwelchen Systemeinstellungen zu tun haben.
    Ich hab zwar nicht so die Ahnung, was die Open Firmware ist. Aber ich denke, an deren Einstellungen liegt es. Frag lieber mal nen Fachmann :)

jab

10. magux

magux New Member

danke erstmal
    1.) sieht natürlich gut aus :)

2.) hoffe ja hier auf fachmänner (klingt immerhin vieles nach geballter kompetenz)

3.) Was genau ist die Open Firmware?

danke
    magux

Diese Seite empfehlen