1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem beim starten von Programmen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 26. Juni 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Moin, habe seit heute Probleme mit dem starten einiger Programme.
    Das Dreieck unter dem Symbol blinkt und es passiert ewig nichts, auch bei Programmen, die eigentlich immer sehr schnell gestartet haben.
    Kennt das Problem jemand? Resultierte eben nach dem Aufwachen in eine Systemüberlastung, bei der nur noch Reset geholfen hat...
    Philipp

2. SRALPH

SRALPH New Member

systemüberlastung??????

welches mac os x hast du?
    hast du xoptimize und macjanitor schon laufen lassen?

RALPH

3. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Jup. Hab beide laufen lassen. Mache gleich mal fsck.
    Habe X.1.5
    "Systemüberlastung", damit meine ich, das "Sofort beenden" nicht mehr klappt, und der Mac nicht mehr reagiert.
    Pcs behaupten dann, sie seien "ausgelastet", daher hab ich die Bezeichnung übernommen.

4. SRALPH

SRALPH New Member

s nutzen auch billy's stuff ;))))

also nur zu deiner info, ich habe mir das neue ibook gekauft und dort erstaunt feststellen müssen, dass ich gar kein reset-knopf mehr habe, so dass ich daraus schliesse, dass es weder ein systemabsturz noch ewiges fest sitzen des systems geben kann.

ich hatte schon zwei mal die grossen "p" in den augen gehabt, weil ich irgendwie probleme mit airport hatte und dies nicht so ändern konnte, wie ich es wollte, zumindestens in der geschwindigkeit.

ausserdem hast du doch die originale mac os 10.1.5 cd und dort gibt es ein repair-tool und dies würde ich auch mal laufen lassen.

RALPH

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Mein ibook hat nen Reset-Knopf und zwar über dem AV-Ausgang
    fsck sagte es wäre alles ok. Mal sehen, obs nochmal auftritt. eben passierte es halt mehrmals hintereinandder, daher hab ich mich etwas erschreckt...
    Mal abwarten.
    Philipp

6. SRALPH

SRALPH New Member

hast du das erste oder das zweite weisse ibook oder etwa die vorgänger?

RALPH

7. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das 600er 12,1" Baujahr Februar 2002 combo
    Kann sein das die neuste Revison den Knopf nicht mehr hat aber sieh mal nach, denke schon dass er noch da ist...
    Philipp
    Wobei man nen Reset auch mit lange gedrückter on/off taste machen kann.

8. SRALPH

SRALPH New Member

ich hatte das gleiche, aber mit dvd-lw und dort war neben der kopfhöher-buchse der rest-knopf, jetzt ist dort nix mehr, auch diese buchse sieht bissl anders aus.

RALPH

p.s. mit dem langen drücken wusste ich zwar, aber gebracht hat es bei mir nix, dass system war gott sei dank schneller ;))

Diese Seite empfehlen