1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem beim Installieren von tiger 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G-Leech, 21. September 2006.

1. G-Leech

G-Leech New Member

hallo zusammen ich habe ein Problem mit der optionalen Installation von Tiger 10.4 immer wenn ich darauf klicke geht es ganz normal los es wird über prüft ob Tiger auf dem Computer Installiert werden kann dann kommt’s mein Problem
    Mail kann nicht auf dem Computer Installiert werden dann kann man nur noch schließen und nu :confused: ich habe zurzeit 10.3 drauf hatte auch schon auf 10.3.9 Upgedatet ist dasselbe Problem ???

Bitte helft mir :frown:

2. arnbas

arnbas New Member

Versuchs mal ohne Überprüfung.

3. G-Leech

G-Leech New Member

danke für die antwort es geht nur mir Überprüfung er fragt ja danach ob man fortsetzen will oder abrechen :confused: immer noch ratlos bin trotzdem dankbar für jeden tipp

4. G-Leech

G-Leech New Member

gibs da wirklich keine antwort drauf :confused:

Bitte helft mir ;)

5. TomPo

TomPo Active Member

Ja, wenn man die Überprüfung abbricht, sollte eigentlich der ganz normale Installationsprozess fortgesetzt werden. Ich hatte bisher auch immer abgebrochen und noch nie Probleme damit gehabt. Vielleicht falsches Dateiformat? Tiger benötigt m.W. HFS+ und kein HFS mehr. Das könnte mit ein Grund für die Probs sein. Vielleicht gibt´s auch Speicherplatzprobleme (zu kleine HD)?
    Du gibt´s ja nicht sehr viel an Hardware Infos rüber, eigentlich gar keine, da ist es halt schwierig zu raten woran es liegt (liegen könnte).

6. G-Leech

G-Leech New Member

Ich habe ein ibook g4 933mhz 640 ram
    60 GB HD bis jetzt auch noch nichts anderes drauf als MAC OS 10.3

an der Überprüfung liegt es nicht die breche ich auch immer ab aber um fortzusetzen muss er irgendwie gucken ob er alle Programme auf dem Computer installieren kann :confused: ich update jetzt gerade noch mal auf 10.3.9 und probiere dann noch mal Tiger 10.4 zu Installieren über optionale Installation

Danke für deine antwort ;)

7. G-Leech

G-Leech New Member

ok hab jetzt auf 10.3.9 upgedate ist immer noch das selbe ich offne die cd und gehe auf optional install dann kommt '' um die Installation fortzusetzen muss überprüft werden ob die Programme auf dem Computer installiert werden können'' da drunter steht abrechen oder fortsetzen drückt man abrechen wird die Installation abgebrochen bei fortsetzen wird überprüft und dann kommt der Spruch Mail kann auf diesem Rechner nicht installiert werden

und nu ich weiß nicht mehr was ich machen soll :cry:

8. Macziege

Macziege New Member

Hast Du vorher Rechte und Volumen überprüft? Externe Firewire - Geräte abgeklemmt?

9. bolger

bolger New Member

Ist das eine Installations-DVD von einem anderen Mac, ein eigenständiges Update oder eine Vollversion?

10. arnbas

arnbas New Member

Ich denke auch, dass das eine Installations-CD(DVD) von einem anderen Rechner-Typ ist, die verweigern einfach die Mitarbeit.

11. G-Leech

G-Leech New Member

ist eine Orgienahle gekaufte ich installiere jetzt einfach wie immer Neustarten und c drucken das geht ist doch komisch oder dann frag ich mich warum es diese optionale Installation gibt :confused: egal

ich bedanke mich noch mal bei allen die etwas dazu bei getragen haben :nicken:

12. arnbas

arnbas New Member

Manche machen es sich schwerer als es ist.
    Warum einfach, wenn es kompliziert geht.
    Ich glaube hier sind alle davon ausgegangen, dass du schon mit der CD hochgestartet hast, und dann kommt nämlich auch die Möglichkeit der CD-Überprüfung und die kann man übergehen!!!

Diese Seite empfehlen