1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem beim Importieren der Kontakte des Adressbuches bei einem neuen Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von *jule*, 10. Januar 2014.

1. *jule*

*jule* New Member

Hey ihr,

ich habe Probleme mit meinen Adressbuch.
    Und zwar habe ich mein Mac letzte Woche zum Apple Store gebracht und habe mir dort ein neues Betriebssystem (jetzt 10.6) raufspielen lassen (da er undefinierbare Probleme hatte).
    Mein Problem sieht jetzt wie folgt aus, ich habe mir zwar ein Backup vorab von meinen Mac gemacht aber nicht in icloud sondern auf einer externen Festplatte per TimeMaschine. Als ich danach wieder zu Hause war und mein Adressbuch etc. rsynchronisieren/importieren wollte sagte er mir, dass da nicht ginge da ich jetzt ein anderes Betriebssystem habe und dieses die alte Version des Adressbuches nicht unterstützen würde.
    Ich ging danach wieder zum Apple Store und habe nachgefragt wie ich dann nun wieder an meine ganzen Kontaktdaten kommen könnte. Man konnte mir leider nur insofern weiterhelfen als das man mir gesagt hat es gäbe im Internet gewisse Programme, die es einen ermöglichen die Kontakte eines Adressbuches als Art Bilddatein sehen zu können und dass ich mal bei Mr. Google nachschauen sollte.
    Allerdings habe ich bisher nichts dergleichen bei Google und Co. gefunden, da ich auch keinen Programmnamen oder dergleichen bekommen habe und jetzt suche ich immer noch nach einer Möglichkeit irgendwie an meine Kontakte zu kommen...

Danke schon mal in voraus.^^

Diese Seite empfehlen