1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem beim encoden mit QT7

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nehll, 27. November 2006.

1. Nehll

Nehll New Member

hi,

ich habe Quck Time 7 Pro und will z.B. DivX
    und Xvid dateien in WMV umwandeln. Aber
    Quicktime wandelt nur die ersten 30 sekunden um!
    woran liegt das?

mfG

2. MacS

MacS Active Member

Weil du vergessen hast, die Lizenz zu kaufen. Wiedergabe ist kostenlos, encoden aber nicht, nur zu Demozwecken 30 s!

3. Nehll

Nehll New Member

serial ist nicht gleich lizenz?

4. Lila55

Lila55 New Member

Ich denke, er meint nicht die Lizenz für QT, sondern die für Flip4Mac, die zum Umwandeln ins wmv-Format nötig ist - wohingegen anschauen auch mit dem kosten losen Plug-In funktioniert.

http://www.flip4mac.com/wmv.htm

5. MacS

MacS Active Member

So ist es! Hier zählt das End-Format, in das der Film codiert werden soll. Alle die von dir genannten Codecs sind dann kostenpflichtig und hat auch nix mit QT-Pro zutun, würde auch ohne die Pro-Version klappen! Abspielen dieser Codecs mit Hilfe der QT-Plug-Ins sind (fast) immer kostenlos, das Codieren jedoch nicht.

6. Nehll

Nehll New Member

mkay ich dachte die ganze zeit stimmt was nicht mit meinem QT -.-""

dann werde ich schauen ob ich mir die lizenz von Flip4Mac besorgen kann

mfG

Diese Seite empfehlen