1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem beim CD-Kopieren mit Toast Lite 6

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von williams, 13. Dezember 2005.

1. williams

williams New Member

Mein iBook läuft mit MacOSX 10.4.3. Ich habe Toast Lite 6 von der Macwelt CD installiert und will eine Audio-CD kopieren.
    Ich bin genauso vorgegangen wie bisher unter MacOSX 10.3.9 mit Toast Lite 5.2.2:
    Toast starten, Kopie anklicken, Quell CD einlegen, roten Schreib-Button klicken.
    Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

""Audio-CD" konnte nicht abgemeldet werden. Alle offenen Dateien und Programme müssen zuerst geschlossen bzw. beendet werden."

Toast ist das einzige offene Programm und ich habe auch die CD nicht im Finder geoeffnet.
    Kann mir wer weiterhelfen, oder gibt es andere (Freeware) Tools zum duplizieren von CDs?

Danke, Williams.

P.S. Ich fand es übrigens nicht so toll, dass man die *kostenlose* Toast Lite Version mit seinem Namen und seiner EMail Adresse bezahlen musste. Das ist nicht ganz kostenlos...

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. 90210

90210 New Member

Für 10.4.x brauchst du ein Update auf 6.1, sonst gehts nicht.

4. williams

williams New Member

Ok. Danke. Immerhin war die Macwelt Version update-bar. Und mit 6.1 funktioniert jetzt alles.

Was Missing Media Burner macht habe ich allerdings nicht verstanden, danilatore.

Kann es sein, dass es tatsächlich kein kleines Freeware-Programm gibt, mit dem man *einfach* Audio-CDs *duplizieren* kann? Wenn ich programmieren könnte, wäre das das erste was ich machen würde - kann doch auch garnicht so kompliziert sein? Ich habe jedenfalls in mehreren Foren immer wieder Leute nach sowas fragen sehen...

Gruesse, Williams.

Diese Seite empfehlen