1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem bei Toast-Installation

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Semmelberg, 27. April 2003.

1. Semmelberg

Semmelberg New Member

hallo!

ich habe folgendes problem: wenn ich toast von der original-cd unter os x installieren möchte, wird die classic-umgebung gestartet und dann toast installiert.

wenn man dann toast unter x starten will, wird das programm allerdings auch in der classic gestartet.

hat jemand einen tipp wie ich es schaffe toast unter x zu installieren bzw. aufzurufen?

vielen dank!

mac os x 12.2.3, pb 12", toast 5.1

2. Florian

Florian New Member

Einfach eine Kopie des Programmes in den Programme-Ordner von OS x legen, doppelklicken, fertig!

Gruß,
    Florian

3. Semmelberg

Semmelberg New Member

Geht eben net...

4. Florian

Florian New Member

Mit 5.1.2 hat es bei mir auf diese Weise geklappt, 5.0 ist noch ein reines Classic-Programm; ab welcher Version dazwischen Toast unter X lauffähig wurde, weiß ich leider nicht.

Auf jeden Fall sollte ein Update Dein Problem beheben!

Gruß,
    Florian

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

ok, danke!

Diese Seite empfehlen