1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem bei Palm -> Transport Monitor laden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 10. Oktober 2003.

1. christiane

christiane Active Member

Hallo,

habe ein Problem mit PalmDesktop. Ich kann meinen Palm m105 nicht synchronisieren, da beim Start meines G4 folgende Meldung erscheint:

Transport Monitor
    Could not complete your request
    (-4960)

Weiß jemand, was der Fehler bedeudet? Habe Palmdesktop 4.1 schon neu installiert, vorher alles deinstalliert, keine Besserung. Benutze X.2.8 und einen G4 Dual 867 Mhz mit 768 MB Speicher.

Gruß
    Christiane

2. smartfiles

smartfiles New Member

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, aber ist Transport Monitor in den Startobjekten aufgeführt?
    Weiter sollt dieser auch im Prozessmonitor aufgeführt sein. Findest Du unter Dienstprogramme im Programmverzeichnis.

Gruss smartfiles

3. christiane

christiane Active Member

Hallo,

habe ein Problem mit PalmDesktop. Ich kann meinen Palm m105 nicht synchronisieren, da beim Start meines G4 folgende Meldung erscheint:

Transport Monitor
    Could not complete your request
    (-4960)

Weiß jemand, was der Fehler bedeudet? Habe Palmdesktop 4.1 schon neu installiert, vorher alles deinstalliert, keine Besserung. Benutze X.2.8 und einen G4 Dual 867 Mhz mit 768 MB Speicher.

Gruß
    Christiane

4. smartfiles

smartfiles New Member

Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Fehlermeldung bedeutet, aber ist Transport Monitor in den Startobjekten aufgeführt?
    Weiter sollt dieser auch im Prozessmonitor aufgeführt sein. Findest Du unter Dienstprogramme im Programmverzeichnis.

Gruss smartfiles

5. christiane

christiane Active Member

hallo, ja die sind aufgezeigt. Und beim Laden des Transport-Monitors geht dann irgendwas schief.

Wenn ich nur wüsste was? :angry:

6. Hyper

Hyper New Member

Habe gerade nach der Installation von Panther das gleiche Problem. Konntest Du rausfinden, woran es lag?
    Grüße,
    Henning

7. hakru

hakru New Member

8. AndreasG

AndreasG Active Member

Auch bei mir Null Probleme mit Palm Desktop 4.1 und 10.3.

Das Problem soll nur auftreten, wenn Panther nicht mit Clean-Install installiert sondern einfach über Jaguar darübergebügelt wurde. Letzteres ist aber so oder so eine sehr schlechte Methode, um zum Panther zu kommen.

Im Fall von Palm soll es aber helfen, die Software erst vollständig zu entfernen, auch die Preferences und alles, was irgendwie "Palm" im Dateinamen hat. Dann nochmals installieren und der Fehler sollte beseitigt sein.

Gruss
    Andreas

9. smartfiles

smartfiles New Member

Es ist tatsächlich so. Ich habe eine Installation von Palm Desktop 4.1 nur so hingekriegt. Ich hatte Panther mit der Archvieren Variante über 10.2.8 gebügelt.
    Nach dem normalen Deinstallieren hat die Installation nicht gefunzt. Erst nachdem alle Dateien, die mit dem Palm was zu tun hatten gelöscht hatte, konnte ich wieder sauber installieren.

Gruss smartfiles

PS: Meine Installation von Panther auf dem iBook funzt tadellos und in berauschender Geschwindigkeit. Eine ware Erleuchtung für den doch schon betagten Rechner!

10. AndreasG

AndreasG Active Member

Das habe ich noch vor mir. Das iBook meiner Frau hat noch 10.2.6. Vielleicht versuche ich da wirklich mal das Drüberbügeln mit Archiv & Install...

Gruss
    Andreas

11. christiane

christiane Active Member

Ich habe das Problem noch nicht gelöst.
    Ich habe schon alle Dateien gelöscht, die irgendwas mit Palm im Dateinamen haben (Palme habe ich nicht gefunden ;-))

Trotzdem habe ich auf meinem G4 noch kein Palm Desktop zum Laufen gebracht. Gott sei dank funktioniert das bei meinem Kleinchen, meinem ibook.

Soweit der Stand der Dinge.
    Christiane

Diese Seite empfehlen