1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem bei Mail

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Altermac50, 12. April 2012.

1. Altermac50

Altermac50 New Member

Mac OS 10.6.8 und mail 4.5

Hallo,

habe schon immer einen 2.Benutzer angelegt mit dem ich ins Internet gehe und der nur sehr beschränkte Rechte hat. Seit einiger Zeit (ungefähr Jahreswechsel...?) werden in den von mir abonnierten Newsletter usw. in denen Bilder enthalten sind, diese nicht mehr angezeigt wenn man auf den sichtbaren Reiter "Bilder laden" drückt - es passiert gar nichts.
    Im ersten Benutzer, in dem ich die e-mails auch abfrage (aber eigentlich nicht nutze sondern nur speichere ) werden die Bilder automatisch geladen.
    Es kann also eigentlich nur eine Einstellungssache sein - nur wo was umstellen ???

Hat jemand eine Idee ? :confused:

Nachtrag: Heute mein Beitrag 1000 !

2. Altermac50

Altermac50 New Member

Nach 160 Klicks und keiner Antwort schiebe ich die Anfrage nochmals nach oben...
    Vielleicht kommt doch noch eine zündende Idee... :rolleyes:

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Welche Einschränkungen hat dieser Benutzer?

Was ist der Sinn davon, wenn man Mails mit 2 verschiedenen Benutzern (doppelt) abholt?

Christian

Diese Seite empfehlen