1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem bei internet konfiguration

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mcaxel, 17. Februar 2007.

1. juekem

juekem New Member

Oh, oh ... ein Hardwarefehler ist jetzt meiner Meinung nach nicht mehr auszuschliessen.

Gehe einmal auf Netzwerk am Mac und versuche die folgenden Einstellungen.
    Siehe Anhang ...
    Schalte beim Testen den PC aus, da wir jetzt mit einer festen IP's testen und der PC unter DHCP conected. Sollte das nicht funktionieren ist mein Latein hier so ziemlich am Ende.

Ich drücke Dir die Daumen :)

Ps.: Wenn es funktioniert muss der PC auch von DHCP auf feste IP umgestellt werden.

Anhänge:

2. mcaxel

mcaxel New Member

erstmal danke für deine hilfe!!sitze jetzt nicht mehr bei dem mac und werd das morgen ausprobieren und hier das ergebnis reinstellen!!sollte das nicht funktionieren werd ich den provider kontaktieren und die lösung hier reinschreiben!!!

danke für eure hilfe!!!echt super das man da immer mit problemen herkommen kann und soviele leute helfen mit!!!!muss echt mal gesagt werden!!

3. lasseboo

lasseboo New Member

du hast keinen router am PC, sondern hängst direkt mit der dose im internetz - kein wunder, dass der mac nichts findet.

was sagt auf dem mac denn Programme => Dienstprogramme => Terminal und dort ein

Code:
    ifconfig en0<Enter>
    sowie

Code:
     netstat -rn | grep default
    .

4. mcaxel

mcaxel New Member

also das problem war das modem!!
    hat ein reset braucht und alles hat wunderbar auf dem mac funktioniert!!

danke euch für eure hilfe und unterstützung!!!!!!

Diese Seite empfehlen