1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem bei der Istallation von Mac OS X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maclupus, 5. August 2002.

1. maclupus

maclupus New Member

Ich habe ein problem bei der Istallation von Mac OS X (10.1).
    Wenn ich von der CD boote, erschein nach kurzer zeit die Fehlermeldung:

The istaller has unexspectedly quit...

und der bootvorgang wird abgebrochen...

Was soll ich tun ?

Mein mac ist ein imac 400MHZ

Über Hilfe wäre ich dankbar !!!

2. kaefer

kaefer New Member

Hi
    Du hast doch sicher 9.2 oder sowas drauf. Starte ganz normal und installiere von dort aus das Syst.10.
    sollte eigentlich gehen.Pass nur auf, dass du nicht aus versehen die HD löschst.
    Kaefer

3. maclupus

maclupus New Member

ja das system 9.2 ist auf der 2. partition. Aber die installation von 9.2 aus zu starten hilft leider auch nicht :-( !

4. buergi

buergi New Member

Welche Firmware hast du installiert.
    Gruss Werner

5. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

glinkt warscheinlich a blöd. aber i glaub os9 musz auf der ersten partition sein. irgendwo hats da scho mal probleme in der hinsicht geben.

6. charly68

charly68 Gast

genau du hast die falsche firmware drin. wo 9er system ist ist scheissegal.

7. kaefer

kaefer New Member

da werden doch zuerst einige Tests gemacht, von wegen Speicher und so, wie weit kommst du denn da? Bist du sicher, dass du noch genug Patz hast.

Diese Seite empfehlen