1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem bei der anmeldung mit adium

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von prinzpete, 8. August 2010.

1. prinzpete

prinzpete New Member

also, ich will mich mit adium in icq anmelden, die liste an sich ist schon da, aber ich bin getrennt.
    wenn ich auf verbinden klicke, dann passiert nichts. unter einstellungen - konten zeigt mir adium an, dass es versucht sich anzumelden, aber bleibt bei "passwort wird gesendet (40%)" und dann bei "verbindung wird hergestellt (80%)" stehen.

so, ich habe adium erst seit 2 tagen und heute morgen hab ich ausversehn eine meldung einfach ohne zu lesen weggeklickt. ich glaube das hängt damit zusammen.

bin am verzweifeln. kann mir jemand helfen bitte??:cry:

2. Drachenklaue

Drachenklaue New Member

Das mit der Meldung hängt nicht zusammen, keine Angst.

Ich kann mich auch nicht bei Icq anmelden und alle meine Freunde können das auch nicht und ich bin der einzige der einen Mac hat.

Auch ich benutze Adium aber auch mit Ichat ging es nicht,habe gerade mal gegoogelt und ganz viele haben das Problem liegt also an Icq abwarten denke das wird laufe des Tages wieder gehen.

Hoffe konnte dir helfen

3. prinzpete

prinzpete New Member

ja man danke :)

4. Macianer123

Macianer123 New Member

Also ich kann mich wunderbar einloggen :). Vielleicht hat sich bei dir das Problem auch schon wieder behoben?

5. Freeka

Freeka New Member

Ich kann mich auch nicht einloggen. Bestimmte Nummernbereiche gehen wieder andere nicht. Gab schon ein paar mal dieses Problem, mal gucken wie lange es diesmal dauert

6. prinzpete

prinzpete New Member

ja bei mir funktionierts auch noch nicht...

7. Wh1tey

Wh1tey New Member

Ich hatte übers Wochenende auch Probleme, mittlerweile scheint aber alles wieder problemlos zu funktionieren. Meine gesamte Freundesliste ist/war betroffen, dürfte also nicht nur ein vereinzelter Fehler sein sondern die üblichen Serverprobleme.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

habe adium auch seit neuestem und dabei nur "facebook" als quelle angegeben. leider findet es nur 248 meiner insgesamt 489 freunde. warum das?

gruss!

Diese Seite empfehlen