1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Problem bei Beitragserstellung

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von Pahe, 24. Januar 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

Für dem Fall, dass man als ordnungsgemäß eigeloggtes Mitglied einen Beitrag schreibt und dabei mal den Betreff vergißt, hat das zur Folge, dass man rausgeschmissen wird und der Beitrag ebenfalls weg ist.
    Da müßte es doch eine Lösung geben.

Gruß
    Pahe

2. kawi

kawi Revolution 666

Wenn man einen beitrag schreibt und den betreff vergisst bekommt man folgende Fehlermeldung. (siehe Anhang)

Mit einem Klick auf den Back/Zurück Button des Browsers, lande ich wieder bei der vorhergehenden Seite des beitragschreibens ... und sogar der text den ich geschrieben habe ist noch vorhanden.

Einfach nen Betreff eintragen und nochmal absenden.
    Eben probiert.

Alles andere liegt dann vielleicht an deinen Browser/Cookie einstellungen, bzw am Browser selbst.

3. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

ich verwende Safari 1.03 unter 10.2.8.
    Die Cookie-Einstellung ist: Nur bei Webseiten, die ich besuche.

Die Meldung kriege ich auch aber zurück funktioniert nicht mehr sondern wie anfangs beschrieben.

Gruß
    Pahe

4. kawi

kawi Revolution 666

Also ich kann nur für Firefox sprechen und da funktioniert der Zurück Button so wie ich es erwarte.
    Safari nutz ich hier im Forum nicht, ist eine der Seiten wo firefox wirklich spürbar schneller ist.

Und selbst wenn ich es probieren würde ... würde dir nichts nützen da hier safari 1.2.4 unter 10.3.7 werkelt und da warscheinlich sowieso alles anders ist. Die 10.2.x Version von safari halte ich sowieso für unzumutbar.
    Leider gibts neuere Safari Versionen auch nur für neure Betriebssystemversionen. Da ist Apple nicht gerade umsichtig mit *allen* seinen usern
    :angry:

Diese Seite empfehlen