1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

problem bei airport-netzwerk mit ap-express/time capsule erweitern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von appleleptiker, 14. Oktober 2011.

1. appleleptiker

appleleptiker New Member

Hallo zusammen!
    Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem in Sachen Netzwerkerweiterung via airport mit express/time capsule helfen.
    Equipment. I-mac mit intel duo core, 2,4Ghz, OS X 10.5.8 , time capsule 4.Gen.
    AP-Express(801.11n) , Router: Web'nwalk box 4 (Hueway e970 oder so).
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe die Komponenten schon alle super konfigurieren und in Berieb nehmen können - Internet funzt tadellos - soweit gut. Jetzt möchte ich aber gern im Netz surfen und gleichzeitig die capsule/ap express für Mucke laufen lassen können und zwar im gleichen Netzwerk. Das müsste eigentlich machbar sein, habe auch schon versucht zu konfigurieren. Dabei sagt mir das apd , dieses Netz lässt sich nicht erweitern!
    Habe schon im "Router rum gekramt", ob man was umstellen muss, finde aber mit meiner nicht allzu üppigen Peilung in Sachen Netzwerktechnik nix.
    Bin mehrmals mit Reset und Neukonfi und probieren nicht weiter gekommen.
    Das Eine geht und das Andere geht aber nicht parallel.

Hoffentlich gibts einen weisen Networker der auch noch so net, äh nett ist,
    mir was Hilfestellung zu geben - am besten in einer Version für "Bergbauern", weiße
    Bescheid!
    Vielen Dank!!

Diese Seite empfehlen