1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pro Speaker an MacBook anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macbeth, 7. Februar 2007.

1. Macbeth

Macbeth New Member

Hallo,

ich möchte die Pro Speaker des iMac G4 an meinem MacBook anschließen.

Weiß jemand, ob es dafür einen Verbindungsstecker gibt und woher man diesen beziehen kann?

Danke, Christian

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Dafür brauchst Du keinen Verbindungsstecker, sondern einen Verstärker. Die Pro Speakers sind passive Lautsprecher, Dein MacBook hat aber nur einen "Line Out" Signalausgang zum Ansteuern eines Verstärkers oder eines Paars von Aktivboxen.

Andere Lautsprecher zu kaufen dürfte da die günstigste Alternativer sein, oder bei eBay einen alten Stereoverstärker, aber wohin damit?

Grüße, Maximilian

3. Macbeth

Macbeth New Member

Schade, das wusste ich nicht. Ich hab ein paar tragbare Lautsprecher von Sony. Diese kann man sowohl aktiv mit Batteriebetrieb verwenden als auch passiv, sind aber in beiden Fällen sehr leise. Ich wollte sie für Präsentationen benutzen und dachte die Pro Speaker geben etwas mehr her...
    Hmmm, mal sehen was dann in Frage kommt...

Vielen Dank

Christian

4. mmetz

mmetz New Member

Hallo Christian,
    ich habe dafür ein iFire. Die Boxen steckst Du an das iFire und das iFire an den FireWire Port. Leider gibt es dieses iFire nicht mehr neu zu kaufen. Bei Ebay werden sie daher sehr teuer gehandelt (mit Glück 80€)

Ich habe eins (damals noch neu) und bin sehr glücklich damit. (läuft sogar unter Windows)

Grüße
    Michael

5. MacS

MacS Active Member

Jepp, das iFire von Griffin habe ich damals beim Kauf des G5 auch dazugekauft, um die Pro Speaker weiter nutzen zu können, denn nur wenige ältere Macs hatten/ haben einen 10 W Endstufenverstärker integriert (nur PowerMac ab 2001 und iMac G4). Und damit man die Stecker/ Buchsen nicht verwechselt, hat Apple den Lautsprechern auch mit Absicht andere Stecker verpasst.

Diese Seite empfehlen