1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

pro gelborange ....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 22. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

Das gibt's wieder!
    Der dm ist voll davon. Das design finde ich ja scharf - aber wenn da das selbe produkt drin ist..?
    :crazy:

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... aber bitte ohne motorengeräusch. das grosse wasser macht heute schon genug lärm - und das bei 25° und knalle sonne.

3. Singer

Singer Active Member

Mit Shiira isses gar nicht soooo orange:

4. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Oh doch!! Das Foto ist auf der internetseite der Stadt Zürich. Und die (die Stadt…) besteht vollumfänglich aus krankmachenden Schrecklichkeiten. Deshalb fahre ich da nie wieder hin - höchstens noch durch: knapp unter dem speed limit, damit ich ja nicht die Krätze kriege.

5. teson

teson New Member

Hä, hä, das Teil ist echt: Erweiterung eines Schulhauses in Scherr, Zürich von Patrick Gmür Architekten. Die durchschimmernde Farbigkeit auf schalungsrohem Beton soll an kindliche Filzstiftzeichnungen erinnern. Hier gibt´s mehr zu sehen:

http://www3.stzh.ch/internet/hbd/home/planen_bauen/bauten_ausgefuehrt/schulanlage_scherr.html
    http://www.architekturpreis.ch/ausz_scherr.html

Ist auf dem Cover einer Ausgabe Werk, Bauen und Wohnen (11/03) abgebildet, die neben mir aus berufstechnischen Gründen auf dem Schreibtisch liegt und mir bei "Sichtbeton" sofort ins Auge sprang...die Schweizer...

Gruss, teson

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

link ... ???? ich find zürich schön.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

tatsächlich .... jetzt bin ich aber platt. sehr mutig .. :D

8. macKnall

Einen Link von mir - nach Zürich - never!

Zürich ist ein die Geographie verpestendes Krebsgeschwür. Gehört - bis auf wenige mittelalterliche Reste - abgerissen.

9. benz

benz New Member

Ui! Das kann ich so aber nicht stehen lassen.... Aargauer? :D

10. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja, isser. Wohnt zwischen mir und dir (nicht grad auf halber Strecke, näher bei mir).

Christian

11. turik

turik New Member

Ich kann das verstehen.
    Wir sind derzeit daran, die fiesen Zockereien der Direktoren des städtischen Polizedepartementes samt ihrer führungsschwachen, rehäugigen Vorsteherin anzuprangern.

Heute in der Zeitung:
    Die Polizei hatte einem Arzt in zweiter Instanz die Busse auf 800 Franken erhöht, wegen mangelnder Aufmerksamkeit, weil er über unbeleuchtete, mitten in die Fahrbahn gepfropfte 20 cm hohe Fahrradweg-Knollen schrammte.
    Nach dreijährigem Prozessieren bekam der Fahrer recht und die Herrschaften (Der Polizeirichter in zweiter Instanz sagte noch triumphierend: "Haha, bei mir beissen Sie auf Granit...!") mussten die Prozesskosten samt Entschädigung übernehmen und
    für den kaputten Audi 17'000 Franken Reparaturkosten bezahlen.
    Die Stadt ist schon okeeh, aber die gegenwärtige Exekutive ist zum Kotzen. Und zwar Sozis genauso wie Klotzis.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... ich stelle fest: bei längerem verweilen im forum mit diesem hintergrund fangen die augen tatsächlich an zu schmerzen. also wech mit dem scheiss ...

13. Islaorca

Islaorca New Member

Vieleicht haben die bei MW einen Sonderposten s/w Monitore zu verscherbeln.......:party:

14. Ganimed

Ganimed New Member

ich finde das Blau ganz ok
    :D

15. macKnall

Bürger Deines Wohnortes.

16. macKnall

17. benz

benz New Member

...und ich Bürger von Zürich. :embar:
    Heute scheint aber nicht nur in LittleBigCity die Sonne*. Freude herrscht!

Schönes Wochenende!
    Gruss benz

*Gott sei Dank, dann fühle ich mich weniger verführt, hier in diese orange Zumutung zu gucken.

18. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… es war tatsächlich ein Audi, glaube aber Audi 80, Mitte der Achziger
    :))

Diese Seite empfehlen