1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Pro-Apple Doku in 3-sat/@neues

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 1. Februar 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

für alle, die vom letzten Beitrag über Apple in @neues entäuscht waren (zu kurz, dürftig..), zeigt 3-Sat in seiner Webdokumentation ausgesprochene Pro-Apple Haltung und räumt dabei auch mit Vorurteilen gegenüber Macs auf.

Hoffe die Kritiker sind damit einverstanden.

Gruß
    Pahe

2. rmweinert

rmweinert New Member

gebookmarkt :D

Danke

Mike

3. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

hast du nicht mal noch den Link zur Doku?
    Dein Anhang macht mir die Augen kaputt!
    Gruss

4. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@affenschwanz

der link -

http://www.3-sat.de/neues

dann auf Suche -apple

zu finden unter dem Thema Vorurteile

denn der Beitrag befindet sich im Archiv.

Gruß
    Pahe

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Dazu ein (nicht wörtliches) Zitat aus dem gestrigen "neues" (kam auf dem ZDF-Zusatz-Info-Doku-Dingens-Kanal), Thema war der iPod photo: "Die Bedienung ist wie beim normalen iPod genial, der Klang ist apple-typisch vom Feinsten".

Es hat mich doch sehr verwundert, dass nach Ansicht der neues-Redaktion "vom Feinsten" typisch Apple ist, aber ich kann es nachvollziehen :D.

Ciao
    Napfekarl

6. affenschwanz

Witzig:
    Im Zeitalter des Internets hat Apple kein @ Zeichen auf der Tastatur
    Stimmt nicht mehr. Die neuesten Macs haben das @. Zweifelsfrei hat man bei Apple in dieser Hinsicht lange Zeit geschlafen und das @ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.

also ich hab keine Sonder-@ Taste! Bei mir ist das immer noch alt-g :confused:
    :rolleyes:
    Gruss

7. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

@affenschwanz

alt+l ist zwar auch eine Tastenkombination. Die gilt aber auch für Win-PCs. Hier ist sogar nur altGr gültig. Hier ist vermutlich gemeint, dass die Tastatur auch dementsprechend beschriftet ist.

Gruß
    Pahe

8. affenschwanz

@ war nur durch verschiedene Tastenkombinationen herzustellen, aber dieser Umstand gehört der Vergangenheit an.

also für mich heisst diese Forumulieren, dass es eine @-Taste geben muss! tztztz :shake:

;)
    Gruss

Diese Seite empfehlen