1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Print Center Trouble

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von poliversum, 21. März 2002.

1. poliversum

poliversum New Member

Ich habe die vergangenen Tage versucht einen HP 1100 anzuschließen. Inzwischen habe ich gelernt, dass das nicht geht.
    Außerdem (oder dadurch) hat sich jetzt bei mir das Print Center verabschiedet.
    Nach Aufruf erscheint: "Kein Drucker gefunden - Hinzufügen" Ende > "Print Center verabschiedet sich nun, ohne das restliche System zu stören".
    Ich habe OS X 10.1.3 und hatte vorher noch einen EPSON PHOTO 890 dran, der funktionierte.
    In der Console kann ich sehen, dass er versucht in der Printer Library unter Canon (?) einen Teiber BJxxxx zu finden versucht und sich aufhängt.
    Da ich MAC-Neuling bin, weiß ich mir keinen Rat und bitte um hilfe
    Danke und Gruß
    Gerhard

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

3. poliversum

poliversum New Member

Vielen Dank für den Tipp, habe ihn mir gleich heruntergeladen. Ich muss aber - und das mache ich jetzt erst morgen - mein Print Center wieder zum Laufen bringen. Wie gesagt, es verabschiedet sich nach dem Aufruf.
    Gruß
    Gerhard

4. Spanni

Spanni New Member

liegt sicherlich am falschen treiber!
    ich hatte das mit meinem epson auch! printcenter hüpft ein paar mal und dann.. schwup is es wieder weg..
    S.

5. ka.ba

ka.ba New Member

der fehlende hp-trieber nicht schuld. bei meinem system habe ich schon sherlock, printcenter und noch ein paar andere utilities ins nirvana geschickt.

da ich aber glücklicherweise noch einen zweiten rechner mit os x habe, kopierte ich die funktionierenden tools über die kaputten drüber und es ging wieder. bei sherlock allerdings musste ich die anwendung an eine ANDERE stelle kopieren, sonst wär's nicht gelaufen.

komisch.

gruss
    ka.ba

6. Eddy

Eddy New Member

Ich hatte ähnliches Problem, plötzlich- obwohl es vorher lief- war kein Drucker mehr ausgewählt, PrintCenter lies mich auch keinen mehr hinzufügen. Treiber Neuinstallation, bzw. wegwerfen aller nicht benötigten Treiber hat auch nicht funktioniert. Erst die Neuinstallation des 10.1.3. Updates hat dann die Lösung gebracht.
    Gruß
    eddy

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Bis 10.0.3 war es beim HP-Update so,das man den im Printcenter vorhandenen Drucker rausnehmen mußte um ihn mit der neuen Aktualisation wieder anzumelden.
    Aber das war vor fast einem Jahr.
    Jetzt muß es einfacher klappen.

8. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Die alten, nicht mehr benötigten Druckertreiber sollten im Verzeichnis /Library/Printers gelöscht werden! Ich hatte dasselbe Problem mit dem Lexmark X83, der unter X nicht ordentlich läuft und nach der Deinstallation noch tagelang im System "herumgeisterte". Immer wenn ich einen neuen Drucker auswählen wollte, stürzte PrintCenter ab... Nach dem Löschen der "Treiberleichen" ging es tadellos!

9. poliversum

poliversum New Member

Vielen Dank,
    hier scheint der Hase begraben zu liegen. Nachdem ich sämtliche Printereinträge gelöscht habe (Es waren auch Drucker eingetragen, die ich noch nie besessen habe), lief das Printcenter wieder. Neueinträge konnte ich allerdings doch nicht machen, da die entsprechenden Felder geghosted blieben. ERGO: Datensicherung und RESTORE. Zum Glück geht das beim MAC richtig schnell.
    Vielen DAnk nochmals an alle
    Gerhard

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Tja, nun hats auch mich erwischt. Alles lief soweit prima, beide Drucker waren 1A einsatzbereit.

So mirnichtsdirnichts ging plötzlich der AppleTalk Laserdrucker nicht mehr. Im Printcenter bekomme ich jetzt nur noch den Fehler 108......toll

Nun kann ich gar nicht mehr drucken.

Was habt Ihr übergebügelt im System ? Alles was den Namen Print Center und Druckertreiber hat ?

Tobias

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Habe das PrintCenter und die Prefs unter 9 von einem anderem Rechner rübergewuppt.

Die Zugriffsrechte waren mal wieder das X Problem. Unix nervt mich !

12. ap

ap New Member

Hi
    Gleiche Probleme bei mir, Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Mein Drucker Okipage 8iM mit der OSX Treiber-Version stürzt ständig der Print Center ab, bei Auswahl der Verbindung !

Habe System 10.1.3 und mit Treiber löschen und neu installieren auch mit der Systemsprache Englisch hatte ich ausser Probleme keinen Erfolg.
    Zwei Drucker funktionieren (HP psc 950 und Epson 740)

Gruss,ap

Diese Seite empfehlen