1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Print Center stürzt dauernd ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eribula, 24. Juni 2002.

1. eribula

eribula New Member

Hallo,

bei mir stürzt der Print Center unter OS X immer dann ab, wenn ich einen neuen Drucker einzurichten versuche.

Kann man das Programm irgendwie neu installieren ohne gleich die Software-Restore-Cds anwenden zu müssen (soviel ich weiß wird ja dann die Festplatte formatiert)?

Ich hab bereits versucht, die Voreinstellungsdatei unter privat/library/preferences zu löschen. Hat sich aber noch nix getan.

Danke schon jetzt mal für Antworten!

2. Paparatze

Paparatze New Member

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

ja bei der Restore Aktion mit der X CD wird die gesamte Festplatte gelöscht und alles Partitionen gleich mit.
    Aber sollte auch eine Install CD dabei sein, von der Du einzel aus installieren kannst.
    Leider habe ich bisher keine Lösung gefunden wie bei dem klassischen OS die Daten aus dem Archiv einzeln zu extrahieren.

Joern

4. eribula

eribula New Member

Cool! Es klappt wieder! Danke!

5. henningberg

henningberg New Member

Du Held!
    Vielen Dank für den Tip, ich war kurz vor einem Tobsuchtsanfall, als ich hier "Print Center" in die Suchmaske eingetragen habe!
    Großer Vaterländischer Verdienstorden mit gekreuztem Eichenlaub, Schwertern am Bande und alles was dazugehört...
    Henning

Diese Seite empfehlen