1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Press Photo of the year 2002

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlekin, 24. Juni 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Nein, Ugh, sag nix.

2. Harlekin

Harlekin Gast

Das Bild ist nunmal der 1. Preis beim Press Photo of the year 2002 - Es geht um die photographische, dokumentarische Qualitaet.
    Den Fakt als solcher, dass Kinder sterben auf Grund der Kriegsfolgen, ist durch andere Dokumente zigtausendfach belegt.
    Du koenntest also hoechstens dem Photographen Erik Refner unterstellen ein Betrueger zu sein.

.

3. terkil

terkil Gast

Die Aussagekraft dieses Bildes ist gleich Null und es hat keinerlei dokumentarische Qualität, weil es auch in Kreuzberg oder bei mir um die Ecke aufgenommen worden sein kann.

4. tom7894

tom7894 New Member

@ Terkil: Puuh, das ist nicht nur gedanken-, das ist gnadenlos.

Nur gut, dass wir alle so total durchblicken. Weil mit diesem toten Kind stimmt was nicht, stimmt's, Terkil? Danke für deine Aufklärung. Dann bin ich ja beruhigt.

Warum siehst du nicht mal nach auf der WPF-Homepage. Dort wirst du sehen, dass das Bild Teil einer Serie ist, die nicht in Berlin aufgenommen wurde (obwohl auch dort Kinder erschlagen werden). Außerdem gibt es ein Interview mit dem Fotografen. Vielleicht kannst du mal checken, wer das wieder erfunden hat.
    http://www.worldpressphoto.nl

Übrigens, dort kriegt man auch das Jahrbuch mit allen ausgezeichneten Fotos. Sehr zu empfehlen.

5. tom7894

tom7894 New Member

Ohne die Israelis verteidigen zu wollen: Arafat war so knapp dran, er hätte von Barak fast alles haben können, was er wollte (tschuldigung für die Vereinfachung). Aber er hat weiter gepokert. Er hat einen "Frieden" oder was in dieser Richtung möglich war kaputtgemacht.
    Das man in Israel der palästinensischen Führung keine Bereitschaft für Frieden mehr zutraut, kann ich verstehen.
    Das Foto ist im übrigen aus Afghanistan, und das ist eine andere Geschichte.
    Und was hier über die Araber gesagt wird - dass sie Israel auslöschen wollen - ist leider dokumentiert. Hört man immer wieder in Statements.
    Allerdings ist das alles noch keine Rechtfertigung, in Flüchtlingslager zu gehen und Leute umzubringen. Wenn die Staatsgewalt zu terroristischen Methoden greift, ist das nun mal was anderes und anders zu bewerten als wenn es Terroristen tun. Sonst brauchen wir auch keinen Staat mehr.

6. Xboy

Xboy New Member

Vermutlich wird es in diesen Ländern nie Frieden geben. Erst wenn keine Soldaten und keine Zivilisten mehr da sind, die für die Engstirnigkeit und Skrupellosigkeit der Politiker sterben können, dann ist Schluss.
    Denn die Politiker selber würden nie ihr leben für ihre Überzeugungen lassen.

Ich bin es echt leid, jeden Tag in den Nachrichten zu sehen wie viele unschuldige Menschen der letzte Selbstmordattentäter in den Tod gerissen hat. Und dann die grinsenden und lachenden Gesichter gewisser Politiker die mit ihrem Hintern im Bewachten goldenen Käfig sitzen.

Lasst sie einfach machen. Man sieht doch, dass alle Bemühungen von ausserhalb nix bringen!
    Hält sich der Staat an gewisse Abmachungen, kommen irgendwelche wahnsinnige daher und meinen sie müssen mit einer Bombe Gerechtigkeit üben.

Und warum das alles? Ich glaube, dass wissen viele nicht mehr, viele sind einfach von Kindheit an nur mit hasserfüllten Gedanken gegen andere Bevölkerungsgruppen aufgewachsen.

Hat es da noch sinn einzugreifen? Ich denke nicht. Es ist Sinnlos. Man kann nur denen helfen die Hilfe auch annehmen.

Liebe Grüsee, Mario <--hofft auf ein Ende des Wahnsinns)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wohl wahr...

Vielleicht wird ein Ende der Gewaltspirale sichtbar, wenn die alterstarrsinnigen Tattergreise Scharon und Arafat das Zeitliche segnen und neue Leute einem "normalen" Zusammenleben eine Chance einräumen...

8. tom7894

tom7894 New Member

Ich fürchte auch, das sind die Mindestvoraussetzungen. Und dann dauerts hoffentlich nicht nochmal 50 Jahre.

9. 2112

2112 Raucher

Wunderbar Du Null.
    Gruß 2112

10. Terkil. Du bist dumm.

11. Harlekin,
    es ist zwar nicht DIE Seite mit Karte, über die wir uns mal unterhalten haben, aber wenigstens eine Karte

http://www.fmep.org/reports/2002/v12n1_p5_lg_map.html

Bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob es auch den abgelehnten "Friedensplan" wiedergibt (ist schließlich von 2002, also wohl eher nein), werde aber mal schauen, sobald ich Zeit dazu habe (also frühestens Morgen) - gibt da bestimmt noch mehr, wo diese herkommt.

*update* - das hier müßte es sein.
    http://www.fmep.org/reports/2002/v12n3_map.jpg

12. terkil

terkil Gast

Ugh, solche Bemerkungen passen zu deinem niedrigen geistigen Niveau, welches dir hier ja auch schon einige andere Leute bescheinigt haben.

13. Harlekin

Harlekin Gast

Dem Ugh hat hier noch Niemand ein zu niedriges geistiges Niveau bescheinigt, als Aspirant auf die rote Laterne hier im Forum rangierst Du momentan ganz weit vorne . . .

.

14. petervogel

petervogel Active Member

da kann ich nur sagen: frauen und kinder an die macht!!!

sicherlich sind die alten greisen starrköpfe ein problem, aber das hauptproblem ist eigentlich das, dass es immer männer sind, die an der macht sind!

wären in diesen krisenherden überall frauen an der macht, dann würde ich euch garantieren, dass es ganz anders aussehen würde. wären auf der ganzen welt frauen zu 50 % an der macht beteiligt, dann würde diese welt schon um einiges besser dastehen.

zu den zwei knallköpfen hier im thread kann ich nur sagen: rote karte! ihr seid bis auf weiteres gesperrt.

grüße
    peter

15. terkil

terkil Gast

Für das untere geistige Niveau gibt's hier Beispiele genug.

Was dem einen die rote Laterne, ist dem anderen die Rote Fahne.

Den Fahnenträgern fiel es ja immer schon schwer, andere Meinungen zu akzeptieren.

16. Harlekin

Harlekin Gast

@ terkil

Schwachsinn ist keine Meinung - sondern ein Zustand.

.

17. Harlekin

Harlekin Gast

Dass Israel den Palaestinensern "fast alles" angeboten hatten ist reine Propaganda, die "Angebote" waren im Detail unakzeptabel.
    Palaestina kann sich nicht abhaengig machen von goennerhaften "Angeboten" der Besatzungsmacht
    Die Sache ist voelkerrechtlich recht einfach:
    Israel hat sich lediglich an das Voelkerrecht zu halten und das besetzte Palaestina in den Grenzen von 1967 zu verlassen, so wie dies auch die UNO fordert.

.

18. terkil

terkil Gast

Tja Harlekin, wenn du meinst.... Aber nicht vergessen : Immer "Die Rote Fahne" hochhalten *ggggg*

19. tom7894

tom7894 New Member

Bitte, es ist nicht "recht einfach". Was du vertrittst, mag ja wo geschrieben stehen, aber wenn alle das täten, was sie irgendwann unterschrieben haben, gäbe es eh kein Problem. So einfach ist Politik leider nicht.
    Ich weiß nicht, was du sagen würdest, wenn sie dir jeden Tag ein Cafe samt Gästen wegbomben.
    Deswegen würde ich auch nie die Faschismuskeule schwingen, weil eine Mauer gebaut wird.
    Zum Zusammenkommen braucht es eben zwei. Und die letzte Chance zum Kompromiss hat nun mal Arafat vertan. Wetten, dass ihm das heute nicht nochmal passieren würde? Dass das Vorgehen von Israel nichts, aber auch gar nichts zu einer Annäherung beiträgt, ist für mich genauso klar.
    Aber was soll's. Wenn selbst hier nur gestritten wird drüber, wie soll dann dort erst was draus werden.

20. Harlekin

Harlekin Gast

Warum redest Du um den Brei herum, die Israelis sollte man aus Palaestina rauswerfen, die haben dort nichts zu suchen - So einfach ist das eben doch!
    Und dann koenen UNO Schutztruppen die Grenzen sichern, natuerlich auch die Grenzen des legitimen Staates Israel in den Grenzen von 1967.

>>"Ich weiß nicht, was du sagen würdest, wenn sie dir jeden Tag ein Cafe samt Gästen wegbomben."

Ich wuerde erst gar nicht fremde Laender besetzen und fremdes Land stehen wollen, so habe ich das Problem erst gar nicht.
    Und wenn in meinem Land Besatzer sich mit Krieg derart breit machen wuerden, wuerde ich es nicht beim Sprengen von nur einen Café pro Tag belassen . . .

.

Diese Seite empfehlen