1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Prepaid Kreditkarten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von policeacademy, 2. April 2014.

  1. policeacademy

    policeacademy New Member

    Guten Tag,

    gibt es hier vielleicht den ein oder anderen User, der eine Prepaid-Kreditkarte besitzt und mir sagen kann, worauf ich da bei der Auswahl der passenden Karte achten muss. Ich habe da recht viele Karten bereits gesehen, jedoch fehlt mir langsam doch der Überblick.

    Danke schonmal.
     
  2. Maddy.W

    Maddy.W New Member

    Hey,

    wenn ich mich richtig zurückerinnere, dann liegen die Unterschiede vor allen Dingen darin, dass die Anbieter verschieden hohe Gebühren für die Prepaid Kreditkarten verlangen. Wenn du Genaueres wissen möchtest, sprich doch mal mit deinem Bankberater über das Thema.
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Der Haken an der Prepaid-Karten ist, dass man sie vorher aufladen muss :p
     
  4. Thoutencers1982

    Thoutencers1982 New Member

    Da könnte man nun eine spannende Diskussion starten, wofür man Prepaid-Kredit-Karten benötigt. Also ich glaube schon, dass die Karten durchaus Sinn machen, wenn man sich selbst beim Einkaufen disziplinieren will.
     
  5. Heinrich.P

    Heinrich.P New Member

    Hello,

    ich finde Prepaid Kreditkarten ehrlich gesagt dann doch eher unnütz, da ich in der Vergangenheit noch nie in die Situation gelangt bin, wo ich etwas über das Internet hätte bestellen wollen, was nur mit Kreditkarte gegangen wäre. Wenn man zusätzliches Geld braucht, ist eine Prepaid-Karte sowieso sinnlos. Ich als Student hole mir dann lieber hier einen möglichst günstigen Studentenkredit.

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen