1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

premiumlos nix los

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von suj, 17. Oktober 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

also jetzt muss ich auch mal feststellen, ohne Premium macht das hier echt keinen Spaß!

habe diesen welchen gekündigt, um mal zu sehen wie das ist...Da geht ja wirklich nicht mehr viel!

Eine Kritik: Einige links sind mit Premium gekennzeichnet, aber z.B. der Tipp des Tages nicht, doof wenn man dann draufklickt, und *ätsch* !

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Spaß soll's ja auch nicht machen, schließlich verfüge ich über keinen mir bekannten Humor.

Ja, schade, dass du kündigst, aber wir arbeiten weiter daran, dass Macwelt.de zu einem absoluten "must-have" wird. Wäre schön, wenn du mal wieder vorbeischaust.

Die Kennzeichnung, was kostet und was nicht müssen wir noch ein wenig plausibler machen, das wissen wir.

3. suj

suj sammelt pixel.

halt, soo ist das ja nicht.
    ich hänge ja schliesslich den ganzen Tag im Forum rum.
    :crazy:
    Ich mag diese website wirklich gern, und wollte einfach mal testen, ob ich ohne Premium kann, und war einfach total überrscht, dass doch so wenig lesbar ist!

Ich werde den Premiumaccount sehr wahrscheinlich wieder aktivieren.

Dann arbeitet ihr mal schön weiter an einem besseren Premium-Erkennungssystem! Das Forum ist ja auch wieder schick geworden!

Und dieses Forum ist und bleibt einfach das beste Mac-Forum, das ich kenne!

:wink:

4. Peter Mueller

Wie jetzt? Kann ich erleichtert sein? Muss ich die öffentliche Selbstgeißelung wieder absagen? Du machst einen alten Mann sehr glücklich...:)

5. suj

suj sammelt pixel.

ach, ein bisschen öffentliche Selbstgeisselung kann nie schaden!
    ;)
    Nebenbei: als Heft-Abo-Kunden habt ihr mich leider verloren. Eine Dame vom Verlag hat mich angerufen um zu fragen warum ich gekündigt habe, ich antwortete ihr, dass mir leider die Qualität des Heftes nicht mehr gefällt.

(Irgendie ist das Heft oberflächlich geworden. Weniger Themen in einem Heft, und diese dafür tiefgreifender, das würde mir wieder gefallen)
    Daraufhin wollte sie mir doch tatsächlich ein PC-Welt Abo andrehen :D :D :D

(Werde aber bestimmt am Kiosk rückfällig;-)

6. Peter Mueller

Ja, dann hoffe ich doch auf viele Rückfälle. Aber wie wär's denn mit der GameStar im Abo?

7. Macci

Macci ausgewandert.

@Suj: recht so, der Bärtige soll sich ruhig mal ein paar Tage mit Selbstzweifeln quälen, denn die Buttons an der Seite sollte er auch schon längere Zeit durch dezentere ersetzen (Forumsbeschluß) und für die Qualität des Forums würde ich ihn nun auch nicht unbedingt verantwortlich machen, das ist immer noch die Leistung eines größeren Teams von Ehrenamtlichen ... die übrigens ohne Quellenangabe reichlich im neuen Sonderheft "Tipps und Tricks" zitiert werden :wink:
    P.S.: habe mein Heftabo auch gekündigt, wähle nun jeden Monat am Kiosk und habe bis jetzt keine eindeutige Tendenz im Kaufverhalten ausmachen können, aber die c´t ist doch das eine oder andere Mal dabei...und vom hiesigen Premiumangebot hat mich noch keiner wirklich überzeugen können, auch wenn die Kategorie Tipps und Tricks sicher auch von Nicht-Premiums mitversorgt wird :D

8. suj

suj sammelt pixel.

hi macci

ich mache ihn ja nicht verantwortlich. Aber er ist hier nun mal das Sprachrohr :rolleyes:

die Qualität des Forums ist spitze!
    habe nie was anderes gesagt!
    warum sonst bin ich permanent hier? :crazy:

schönen Samstag noch :D

9. Macci

Macci ausgewandert.

Gleichfalls

10. suj

suj sammelt pixel.

also jetzt muss ich auch mal feststellen, ohne Premium macht das hier echt keinen Spaß!

habe diesen welchen gekündigt, um mal zu sehen wie das ist...Da geht ja wirklich nicht mehr viel!

Eine Kritik: Einige links sind mit Premium gekennzeichnet, aber z.B. der Tipp des Tages nicht, doof wenn man dann draufklickt, und *ätsch* !

11. suj

suj sammelt pixel.

12. Peter Mueller

Spaß soll's ja auch nicht machen, schließlich verfüge ich über keinen mir bekannten Humor.

Ja, schade, dass du kündigst, aber wir arbeiten weiter daran, dass Macwelt.de zu einem absoluten "must-have" wird. Wäre schön, wenn du mal wieder vorbeischaust.

Die Kennzeichnung, was kostet und was nicht müssen wir noch ein wenig plausibler machen, das wissen wir.

13. suj

suj sammelt pixel.

halt, soo ist das ja nicht.
    ich hänge ja schliesslich den ganzen Tag im Forum rum.
    :crazy:
    Ich mag diese website wirklich gern, und wollte einfach mal testen, ob ich ohne Premium kann, und war einfach total überrscht, dass doch so wenig lesbar ist!

Ich werde den Premiumaccount sehr wahrscheinlich wieder aktivieren.

Dann arbeitet ihr mal schön weiter an einem besseren Premium-Erkennungssystem! Das Forum ist ja auch wieder schick geworden!

Und dieses Forum ist und bleibt einfach das beste Mac-Forum, das ich kenne!

:wink:

14. Peter Mueller

Wie jetzt? Kann ich erleichtert sein? Muss ich die öffentliche Selbstgeißelung wieder absagen? Du machst einen alten Mann sehr glücklich...:)

15. suj

suj sammelt pixel.

ach, ein bisschen öffentliche Selbstgeisselung kann nie schaden!
    ;)
    Nebenbei: als Heft-Abo-Kunden habt ihr mich leider verloren. Eine Dame vom Verlag hat mich angerufen um zu fragen warum ich gekündigt habe, ich antwortete ihr, dass mir leider die Qualität des Heftes nicht mehr gefällt.

(Irgendie ist das Heft oberflächlich geworden. Weniger Themen in einem Heft, und diese dafür tiefgreifender, das würde mir wieder gefallen)
    Daraufhin wollte sie mir doch tatsächlich ein PC-Welt Abo andrehen :D :D :D

(Werde aber bestimmt am Kiosk rückfällig;-)

16. Peter Mueller

Ja, dann hoffe ich doch auf viele Rückfälle. Aber wie wär's denn mit der GameStar im Abo?

17. Macci

Macci ausgewandert.

@Suj: recht so, der Bärtige soll sich ruhig mal ein paar Tage mit Selbstzweifeln quälen, denn die Buttons an der Seite sollte er auch schon längere Zeit durch dezentere ersetzen (Forumsbeschluß) und für die Qualität des Forums würde ich ihn nun auch nicht unbedingt verantwortlich machen, das ist immer noch die Leistung eines größeren Teams von Ehrenamtlichen ... die übrigens ohne Quellenangabe reichlich im neuen Sonderheft "Tipps und Tricks" zitiert werden :wink:
    P.S.: habe mein Heftabo auch gekündigt, wähle nun jeden Monat am Kiosk und habe bis jetzt keine eindeutige Tendenz im Kaufverhalten ausmachen können, aber die c´t ist doch das eine oder andere Mal dabei...und vom hiesigen Premiumangebot hat mich noch keiner wirklich überzeugen können, auch wenn die Kategorie Tipps und Tricks sicher auch von Nicht-Premiums mitversorgt wird :D

18. suj

suj sammelt pixel.

hi macci

ich mache ihn ja nicht verantwortlich. Aber er ist hier nun mal das Sprachrohr :rolleyes:

die Qualität des Forums ist spitze!
    habe nie was anderes gesagt!
    warum sonst bin ich permanent hier? :crazy:

schönen Samstag noch :D

19. Macci

Macci ausgewandert.

Gleichfalls

20. suj

suj sammelt pixel.

Diese Seite empfehlen