1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premium User = Mega unkritisch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von zeko, 6. Mai 2003.

1. zeko

zeko New Member

Frag bitte die MW-Leute, die es überhaupt erst (und dann noch im Forum) eingeführt haben...
    Mir kann Premium-Ussi gestohlen bleiben.
    Mittlerweile aus mehreren Gründen!

2. zeko

zeko New Member

Du hast es mir vorgeschlagen?
    Hab ich nicht mitbekommen - Wäre früher nicht passiert.
    Und wenn du wirklich mich meinst sind meine 342 Postings zum Premium-Acc noch heilig Tag, gegen deine 684 Postings für das tolle neue Forum.
    ;-)

3. Xboy

Xboy New Member

Ich finds genauso umständlich und zu bunt.
    Mir fehlt die Baumstruktur und dass man auf einzelne Postings direkt antworten kann.Ich hasse es wie das mit der Anwortbenachrichtigung per Mail gemacht wird. Nix mehr mit bequem die Antwort in der Mail lesen. Nein, ein Link der ins Forum führt....
    Ich finde es Sch... dass man sich als Gast anmelden kann. Das bringt uns noch mehr PC-Trolle ins Forum.
    Es gibt genug kritische Stimmen unter den Premiums.

Trotzdem finde ich, man sollte dem ganzen eine Chance geben.

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Tatsächlich?!?

Hast du da mal ein passendes Zitat? Oder gar zwei?

Du weißt, mein Kalk, er rieselt so still und leis...

5. zeko

zeko New Member

"Ach Was!

Ist meine dritte Forumsumstellung bei der Macwelt.

Anfangs Sturm, dann Wind, dann Lüftchen, dann war es schon immer so.

(was nicht heißt, dass bei mir eitel Freude herrscht. Aber die eine oder andere Unstimmigkeit und Feature-Überfrachtung raus und Freude wie immer)"
    ---
    "Was ist da soooooo furchtbar dran, wenn ich weiß, wer gerade was liest oder redigiert oder was auch immer?

Das hat einen gewissen amüsanten Reiz, aber höchstens zwei- oder dreimal. Und dann ist es ein überflüssiges feature wie so manch anderes auch."
    ---
    "@ MacLefty

Inselvogt, du weißt doch, Sylt wurde auch nur an einem Tag aufgeschüttet oder so.

Das wird schon ----------- langsam aber sicher."
    ------
    Es ist nicht grad leichter geworden... hier zu suchen...
    Jedenfalls gerade das drittangeführte Posting hab ich kurz nachdem ich ein paar weitere (von anderen Premi-Ussis) Pro-Postings gelesen habe, zum Anlass genommen meinen Thread zu starten.

Will damit aber nicht sagen, dass nur wegen DIR ich irgendwo sauer bin. Das es auch kritische Postings von dir gibt, habe ich gesehen...
    Lassen wir es bitte dabei, dass MW gleich mehreres einfach nicht sooo toll am 5 Mai 2003 hinbekommen hat.

6. zeko

zeko New Member

und nochmal eins:
    "@ akiem

Keine Gegenrede.

Zu keinem deiner Punkte.

Was ich meine, ist allein ein bisschen Geduld und nicht gleich bei MacUp weinen (ich sehe alles - aber da bist du ja beileibe nicht allein.

Bis jetzt habe ich das ganze Forum rauf und runter noch keinen Jubelschrei gehört, keinen Beifall...

Ich hoffe mal, dass die Macwelt-People das sehr genau auswerten.

Die Mitwettbewerber freuen sich und wir ärgern uns. Das kann's und darf's nicht sein.

We'll wait, hope and see."

------
    Ich dachte mir ich "hack" ein wenig auf dir rum und Übertreibe, genauso wie du mit der Posting-Anzahl (342).
    Schliesslich dachte ich, ich nicht schon wieder auf MacELch "rumhacken"
    Sein Zitate:
    "pay for content wird sich aber auf Dauer bei allen durchsetzen - weil es einfach nicht anders gehen wird (oder man wird voll zugepoppt) Du hast die Wahl."
    ---
    "+

MacELCH"
    ---

Vielleicht wäre ich als Premi-Us auch begeisterter.
    Wie auch immer - die Gewinner der vollgenden Kritik sind:

Ja, ihr MW-Leute...
    ...ehrlich gesagt, weiss ich absolut nicht welche News-Meldungen "free" sind und generell drängt sich bei mir eine 2 Klassen-Gesellschaft auf dieser Seite auf. Auch im von allen geliebten Forum.
    :(
    Immer wenn ich denke, hier diese 0-8-15 Meldung muss doch free sein - war's doch nicht so... und Premi-Us darf ich auch nicht mal zu testen sein... und wieso sollte ich auch? So vieles was ein Premi-Us im Forum darf, wurde eh wider deaktivert.

Witz, witz komm heraus... du bist umzingelt!

7. ughugh

ughugh New Member

Ach Zeko ...

bevor Du weiter hier so ne Well emachst, solltest Du Dir einfach mal anschauen, wodrin sich im Forum ein Normal von diesem albernen Premieum unterscheidet: Beiträge ausblenden, Beiträge bewerten.

Uiiiii, ganz toll. Ich kann Dir garantieren, Du verpaßt nichts und insofern ist hier auch niemand vor die Zahl oder Stirb-Variante gestellt worden, denn im Forum ist dieser "Premieum" nur eine Randerscheinung - man kann das Forum weiterbenutzen wie vorher aus (abgesehen von der unseligen Software :) )

Der ganze Premiems-Krempel der ausserhalb des Forums stattfindet hat mit dem Forum selbst aber nur wenig zu schaffen und das was Du forderst würde heissen:

Einmal im Forum anmelden, 2 Wochen macwelt frei. Die ist aber nunmal auf Bezahlcontent umgestiegen -schmeckt mir auch nicht unbedingt, ist aber nunmal so. Und wenn dann meine 2 Wochen abgelaufen sind, melde ich mich einfach neu an, für weitere 2 Wochen ... klever, hm?

Im Grunde aber forderst Du etwas, das mit dem Forum nichts zu schaffen hat, weil Du es aus der perspektive eines Insassen beurteilst - das Forum war uns ist aber nur ein kleiner Teil dessen, was die macwelt macht - auch wenn es für Dich und nmich vielleicht der wichtigste ist.

Zum Forum selbst habe ich mich bereits geäussert.

8. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

äh sorry, ganz was anderes, sehe heut zum ersten mal das neue forum und hab mal gschaut was in meinen einstellungen so is. da hab ich "Ignorier Liste bearbeiten" gefunden. was soll das bitte sein!???

und weil is grad seh, was kann der vorschau butten neben dem antwort button. des is scho a bisserl lächerlich oder? (aber nicht so wichtig!!!!)

9. zeko

zeko New Member

Ich denke geschrieben zu haben, dass ich gern auf die zusätzlichen Dinge die ein Premi-Us im Forum anstellen kann verzichte.
    Die Tatsache, dass es aber einen Unterschied gibt und ich mich hier in einer 2 Klassen Gesellschaft befinden muss, finde ich generell schon traurig.

Was ich mit den 30 Tagen (oder auch 2 Wochen) meinte, hat irgendwie nichts mit dem zu tun was du beschreibst. "Neu anmelden, für weitere 2 Wochen..."
    Um es direkt auszudrücken:
    Ich würde keine Träne nachweinen, wenn alles was mit www.macwelt.de zu tun hat kostenpflichtig wäre.
    MacUP ist keine starke Konkurrenz was den Inhalt der Newsmeldungen anbelangt. Jedoch Seiten wie http://www.mactechnews.de bieten kostenlos sowohl News als auch Gossip. Beides in einer guten Aufmachung und obendrein noch schnell.
    Da finde ich den Schritt, der hier gesetzt wurde einfach nur...
    ...mutig.

Diese Seite empfehlen