1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premium und Werbung...

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von suj arbeitet, 8. Juni 2004.

1. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

....muss das eigentlich sein, dass ich für einen Premiumdienst Geld bezahle und dann mein Morgenmagazin von Werbung unterbrochen wird? Reichen die Premium-Einnahmen nicht?

Finde ich sehr schade! ;(

2. Srivanna

Srivanna New Member

Wo hast du Werbung in deinem Morgenmagazin? Bei mir kommt keine...
    Wo Werbung kommt, ist beim Morgen-Newsletter von macnews, hier sind wir ja aber doch bei Macwelt :confused:

NACHTRAG: Huch, sorry suj, kann schon sein, dass da Werbung ist und ich sie nicht sehe, da ich PitHelmet installiert habe, das mir unter Safari alle Banner feinsäuberlich rausfiltert. In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich umgehend für oben stehendes Posting...;)

3. Srivanna

Srivanna New Member

Habs gerade kontrolliert. Das Morgenmagazin wird ja tatsächlich von Werbung unterbrochen. Schande! Überhaupt wimmelt es überall auf der Macwelt-Site von Werbung - war mir bisher gar nicht bewusst.
    Probiere mal PithHelmet (Freeware-Safari-PlugIn), dann sieht das ganze Surfer-Leben viel besser aus.
    (Ich frage mich jetzt zwar gerade, ob ich da nicht zwischendurch was verpasse, so ganz ohne Werbung...)

4. suj arbeitet

5. suj arbeitet

....muss das eigentlich sein, dass ich für einen Premiumdienst Geld bezahle und dann mein Morgenmagazin von Werbung unterbrochen wird? Reichen die Premium-Einnahmen nicht?

Finde ich sehr schade! ;(

6. Srivanna

Srivanna New Member

Wo hast du Werbung in deinem Morgenmagazin? Bei mir kommt keine...
    Wo Werbung kommt, ist beim Morgen-Newsletter von macnews, hier sind wir ja aber doch bei Macwelt :confused:

NACHTRAG: Huch, sorry suj, kann schon sein, dass da Werbung ist und ich sie nicht sehe, da ich PitHelmet installiert habe, das mir unter Safari alle Banner feinsäuberlich rausfiltert. In diesem Fall entschuldige ich mich natürlich umgehend für oben stehendes Posting...;)

7. Srivanna

Srivanna New Member

Habs gerade kontrolliert. Das Morgenmagazin wird ja tatsächlich von Werbung unterbrochen. Schande! Überhaupt wimmelt es überall auf der Macwelt-Site von Werbung - war mir bisher gar nicht bewusst.
    Probiere mal PithHelmet (Freeware-Safari-PlugIn), dann sieht das ganze Surfer-Leben viel besser aus.
    (Ich frage mich jetzt zwar gerade, ob ich da nicht zwischendurch was verpasse, so ganz ohne Werbung...)

8. suj arbeitet

9. suj

suj sammelt pixel.

hm, ich dachte man äussert sich vielleicht mal dazu, warum wir für Werbung Geld bezahlen,...

:eek:(

10. Usires

Usires New Member

Hm, wenn ich ehrlich bin, kenne ich keine Bezahldienste im Internet, die keine Werbung haben. Bin zum Beispiel Jahresmitglied bei Gamespot.com, und selbst da muss ich Banner in Artikeln oder am Rand aushalten. Was mir aber ehrlich gesagt nichts ausmacht, weil ich den Kram ohnehin schon gedanklich ausblende. Und gelegentlich ist ja doch mal was interessantes dabei. :)

Und bezüglich Werbung und Macwelt Premium: Unser Dienst wird derzeit nicht als "werbefrei" oder "werbereduziert" beworben. Mit steigenden Abozahlen rückt solch ein Modus allerdings sicher in greifbare Nähe.

Außerdem gibt's nur hier die legendären Herren Steiger und Müller. Der eine ist dauernd im Urlaub und der andere ändert dauernd die Buttons im Forum. Wenn das mal nichts wert ist! :cool:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Und das Ganze dann noch gleichzeitig - das nenn ich Service :D

12. suj

suj sammelt pixel.

ich finds halt nur schade, weil ich mich an werbefreie Morgenmagaziner erinnern kann.

Und jetzt wo mit Premium Einnahmen dazu kommen, gibts auch Werbung, das verstehe ich einfach nicht so ganz.

Naja, ... :rolleyes:

13. Usires

Usires New Member

Das war vor der Erfindung des glorreichen "fetter Kasten im Lauftext"-Anzeigenformats... :cool:

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das ist doch in der druckversion genauso. das heft wird immer dünner, der preis immer höher, und die werbung immer mehr.

...leider wirds dadurch auch immer uninteressanter. :rolleyes:

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ausserdem habe ich mal dezent angefragt... - als mich premium noch interessiert hat - wie die doch sehr lustige preisgestaltung zustande kommt:

Normalpreis:
    3,95 Euro / Monat
    9,95 Euro / Quartal
    39,90 Euro / Jahr

... bis heute keine antwort.

;( ;( ;(

16. Macci

Macci ausgewandert.

hängt von der Bezahlvariante ab - wenn du fürs ganze Jahr bezahlst, wirds billiger...

17. Usires

Usires New Member

Na ja, seine Frage ist nach ganz unbegründet:

Jahresabo = 39,90 Euro.
    Quartalsabo = 9,95 Euro * 4 (= 1 Jahr) = 39,80 Euro.

Eigentlich eine gute Frage - Müller, Sie sind doch jetzt wieder aus dem Urlaub zurück, erfrischt, erholt und voller Ideen - was sagt denn Ihr Taschenrechner dazu? :rolleyes:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...schön wärs (oder bin ich blind)

das jahr hat doch - soweit ich weiss - 4 (vier) quartale...
    = 4x 9,95 euro = 39,80 euros fürs jahr
    ..stimmt doch bis hierhin - oder :confused:

das jahresabo aber kostet 39,90 euros :confused:

falls ich jetzt nicht irgendeinen fehler eingebaut habe ist also ein jahresabo teurer wie 4 einzelne quartalsabos
    :confused: ;(

:D :D :D :D

19. Macci

Macci ausgewandert.

ich war noch nie gut in Wahrscheinlichkeitsrechnen...
    (wahrscheinlich kostets sowieso zuviel :D )

20. Usires

Usires New Member

Notiz: Maccis Forums-Account wegen wiederholter Spalterei sperren... :devil:

Diese Seite empfehlen