1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premium, neue Datenerhebung?

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von SteSu, 12. Mai 2005.

1. SteSu

SteSu New Member

Habt Ihr auch eine diesbezügliche Mail von IGD-Networks bekommen? Ist die koscher? Man weiß ja nie bei der ganzen Pisherei heutzutage!

Zudem erscheint mein Premium-Status nicht unter meinem Avatar. Was stimmt da nicht?

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Keine Sorge, die Mail mit dem Absender macwelt@d-s-center.de ist von uns. Wir haben den Dienstleister für die Bezahlung gewechselt, aus Datenschutzgründen kann uns Firstgate natürlich nicht Bank- und Kreditkartendaten der bis dato registrierten überlassen.

Wer im Übrigen die Ummeldung komplettiert hat, kann sich das aktuelle iPod-Special als PDF von unserem Server laden.

3. SteSu

SteSu New Member

O.k. Ich erneuere die Daten gleich. Wie bekommen wir das Problem gelöst:
    "Zudem erscheint mein Premium-Status nicht unter meinem Avatar. Was stimmt da nicht?" Hängt das zusammen?
    :confused:

4. Peter Mueller

Nein, das hängt nicht zusammen. Der Status wurde aus dem alten Forum übernommen, dort musste man sich aber erst als Premium-User freischalten. VBB 3 erlaubt nun in den Einstellungen eigene Benutzertitel, die Zuordnung in die User-Gruppe "Premium" ist überflüssig geworden.

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo PM, genau diese Einstellung suche ich seit gestern, weil ich aus Premium was anderes machen wollte. Allerdings ist nirgendwo eine solche Möglichkeit zu finden.

Ich hab übrigens noch keine Mail vom d-s-center erhalten.

gruß

6. Peter Mueller

Die Einstellung findest du unter "Einstellungen > Profil ändern". Dort lässt sich ein eigener Benutzertitel zuweisen und natürlich auch der Geburtstag vom Default-Wert 30.11. abändern.

Wenn die Mail nicht kommt, hier kann man seine Daten ändern: http://www.macwelt.de/ummeldung

7. graphitto

graphitto Wanderer

Ne, leider nicht. Bei Geburtstag ist bei mir gar nix eingetragen und die zusätzlichen Informationen sehen so aus wie im Anhang.
    Aber ich will dich nicht nerven, du hast sicher anderes zu tun. Wenn es demnächst mal wird, ist das ok.

Werde ich tun.

gruß

Anhänge:

8. SteSu

SteSu New Member

Ich bin offensichtlich zu dusselig! Ich finde dort bei mir keine derartige Möglichkeit. Leider kann ich kein Bild hochladen (35 kb sind zu wenig!), um meine dortigen Einstellmöglichkeiten zu zeigen.
    Wie genau heißt das enstprechende Feld?

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... aber doch wohl NUR für premium. oder :confused:
    otto normaluser kann dort nichts eingeben oder ändern. :angry:

10. graphitto

graphitto Wanderer

Sieht es bei dir auch so aus, wie in meinem Anhang? (Ein Post über dir)

gruß

11. graphitto

graphitto Wanderer

SteSu und ich sind Premium und können trotzdem nix ändern.

gruß

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hi stesu ... bist du umgezogen ??? wohnst du nicht mehr im halut ??? :wink:

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... puuuhhh da bin ich ja froh. dachte schon wir armen wären wieder mal nur zweitklassig ... kann mir vielleicht jemand verraten wie ich diese blöden gelben textflyer, die jedesmal wenn ich mit der maus auf ein thema fahre auftauchen, deaktivieren kann :smile:

14. graphitto

graphitto Wanderer

Das geht nicht, ist ein Feature von VBB 3.0

gruß

15. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die sind doch praktisch. Du siehst ganz fix den Anfang des ersten Postings und kannst dir so jede weitere Lektüre und damit Zeit und Nerven sparen, falls da Käse steht.

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Stimmt. Bis jetzt war ich auch immer auf die Namen der Threadopener angewiesen. Dieses neue Feature möchte ich nicht mehr missen!

:cool: :xmas:

17. SteSu

SteSu New Member

Ja, sieht bei mr auch genau so aus!

18. SteSu

SteSu New Member

Ne, ne Halut als Heimatplanet stimmt noch. Ich warte nur mit der Eintragerei im Profil, bis der PM fertig mit frickeln ist!
    :nicken:

19. WoSoft

WoSoft Debugger

Finde aber in den Einstellungen kein Feld "Benutzertitel" oder heißt das anders?

20. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Danach haben schon einige gesucht. Es scheint tatsächlich nicht mehr zu existieren.

Diese Seite empfehlen