1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

premiere

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frankwatch, 27. November 2001.

1. Wolverine

Wolverine New Member

"mit dem scart <--> firewire kabel müßte es gehen..." - die Verwendung des Wortes "dem" anstatt "einem" läßt mich jetzt aber aufhorchen: Sollte es tatsächlich eine deratig einfache Möglichkeit geben, Fernsehbild auf meinen Monitor zu bekommen?
    Mit Premiere - das ist zumindest meine Deutung - dürfte das Videoschnittprogramm gemeint sein (auch wenn man das ja eigentlich nicht mehr braucht - entweder iMovie oder Final Cut ;-)

2. frankwatch

frankwatch Gast

wie geht das mit powerbook g3 (pismo), wenn überhaupt?

3. quick

quick New Member

überhaupt geht es mir gut ;-)

WAS IST DEIN PROBLEM?

4. RaMa

RaMa New Member

mit dem scart <--> firewire kabel müßte es gehen...

und tja mit dem apple tv player, falls es denn noch überhaupt noch gibt...

hoffe das ist antwort genug...und ich hoffe ich liege nicht falsch

ra.ma.

5. RaMa

RaMa New Member

also rein logisch gesehen ist deine deutung falsch...

1. warum würde er dann hier posten...?
    2. die fragestellung "wie geht das auf dem pismo" deutet ja nicht gerade auf das aufspielen von premiere(der software) hin...

und ja theoretisch ist es einfach..
    früher auf dem beigen G3+ (mit videoschnittkarte) wars einfach...angeblich (is aber auch nur hören sagen, bin in der glücklichen lage einen richtigen fernseher zu besitzen)

und verzeih mir die wortwahl... allerdings stimmt "dem" auch den ich hab bis jetzt nur "ein" solches kabel gesehen... wobei andererseits einem auch stimmen wird, aber das wäre dann reine spekulation...in diesem fall...

ra.ma.

6. Wolverine

Wolverine New Member

Versuch nicht, mit mir einen Streit über Logik vom Zaun zu brechen... ;-)
    Ich störe mich überhaupt nicht an falscher Grammatik, Ortografie (wie man hier sieht) oder sonstigen Dingen, die unwichtig sind im Vergleich zur Möglichkeit, endlich meinen Rechner mit einem Sat-Receiver verbinden zu können - wo kann man besagtes Kabel bestellen?!?
    TH

7. RaMa

RaMa New Member

>> Versuch nicht, mit mir einen Streit über Logik vom Zaun zu brechen...

schuldigung, war net beabsichtig, ist einfach so mit mir durchgegangen..

so quizfrage (damits nicht gar so einfach ist) also scartkabel findet man häufig wo? und dort findet man meißt auch videokeras(digitale versteht sich)?
    im fachhandel, bevorzugt im HIFI/Video fachhandel,
    ;-))

allerdings würg mich nicht wenns doch nicht gehen sollte... wie gesagt alles nur hypothetisch...

ra.ma.

8. Wolverine

Wolverine New Member

Ich glaube, diese Gefahr besteht nicht - ich habe ja nur von "verbinden" gesprochen - aber ein Kabel von FireWire auf Scart (was anderes macht für die Kamera nicht viel Sinn) kann ich zum fernsehen nicht brauchen.
    => Menge aller geeigneten Kabel = {}

Gruß
    TH

9. RaMa

RaMa New Member

erzähl mir mal warum nicht?

scart <==> fw ist keine einbahn?

oder hab ich deine frage net verstanden?

10. Wolverine

Wolverine New Member

Sogar Scart/Cinch-Konverter sind für gewöhnlich Einbahnstraßen - und dabei muß man in diesem Fall nicht einmal analog und digital ineinander umwandeln. In jedem Falle bräuchte man für ein solches Adapterkabel eine ganze Menge Technik. (armer Kerl, der diesen Beitrag begonnen hat - wenn der morgen liest, wie viele Antworten er bekommen hat, ist er bestimmt enttäuscht, daß ihm keine weiterhilt ;-)

11. RaMa

RaMa New Member

ok um das ganze abzukürzen....*gähn*

probieren geht übers studieren...
    geh in den nächsten fachhandel und frag ob es ein kabel gibt...wenn ja sollte es funken..
    wenn nein
    extrige videokarte kaufen dann gehts sicha...

ra.ma.

12. NeZZie

NeZZie New Member

Ist hier die Videoschnittsoftware gemeint oder doch das schwarze Sehen von Premiere, dem TV-Sender?

13. RaMa

RaMa New Member

wie schwarz sehen, kann ja auch premiere legal auf dem mac anschauen?

14. mackevin

mackevin Active Member

Gesetzt den Fall, es ginge um das Schwarzsehen -rein hypotetisch-, gibt´s da ´ne preiswerte (PC-Niveau) Lösung? Ggf. zuzüglich den üblichen Firewire/USB Aufschlägen.

Gruß
    mackevin

15. MacELCH

MacELCH New Member

Davon abgesehen, daß ich kein Premiere schaue, wie soll das Legal auf dem Mac gehen ? Ich dachte die Liefern so einen Premiere Schlüssel mit Decoder aus oder war das mal vor Urzeiten so und ich hab - mal wieder den Fortschritt der Technik verpaßt ?

Gruß

MacELCH

P.S. falls Du das Program Premiere meintest, dann solltest Du auf alle Fälle mehr als 128 MB RAM in Dein Pismo stecken, sonst macht's bestimmt kein Spaß - falls man davon überhaupt reden kann ohne G4 Prozessor !

16. mackevin

mackevin Active Member

Wenn´s denn nicht legal geht, wie geht´s illegal?

Nur damit ich weiß, was ich auf keinen Fall machen darf. Also z.B. besondere externe Karte mit USB-Anschluß kaufen und dann einen bestimmeten Kanal auswählen, oder so.

Gruß
    mackevin

17. RaMa

RaMa New Member

du verbindest den decoder mit dem mac...
    ?
    ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

was überhaupt nicht legal wäre:
    eine decoder app zu benutzen, um premiere zu knacken...

das kann zu schweren strafen führen...!!!!

ra.ma.

19. MacELCH

MacELCH New Member

Ich sehe schon, ich sollte langsam neben macixus einen Platz in der Gruft reservieren.

Gruss

MacELCH

20. mackevin

mackevin Active Member

"decoder app"? Was ist denn das (software o. hardware)? Nicht, das ich das schon längst benutze ohne es zu wissen? Wonach müßte ich also suchen? Sollte ich so etwas nicht haben, wo könnte ich es mir denn ´mal anschauen? Nur so infohalber.

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen