1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premiere VERROTTE ( WM 2002 )

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von iAlex, 4. Juni 2002.

1. iAlex

iAlex New Member

Da kann es uns doch passieren das der Bildschirm dunkel bleibt, wenn die Finalrunde losgeht bei dieser WM 2002. Wer hat denn da nicht lust den jungs von Premiere den Saft abzudrehen.
    3 % der Bundesbürger sollen Kunde sein und die 97 % bleiben immer noch ruhig. Unglaublich oder ??
    Was wir zu sehen kriegen ist doch ein Witz. Vorbei diese netten Spielübertragungen, mit kommentaren zu den geilen Szenen. Was kriegen wir jetzt zu sehen ? 3 Stunden Mist und dann kommentierungen von Standbildern aus den vergangenen Spielen und Spiele von 1954, oder ein Ticker im Internet.
    Ich dachte dinge von öffentlichem Interesse müssen der breiten Masse zugänglich sein, aber jetzt muss die breite Masse dafür löhnen. Die WM ist von grossem Interesse für einen Riesenprozentsatz der deutschen aber nur 3 % können sie sehen und die Frage ist ob es alle von denen sehen.
    Ich glaube hier hat die Politik versagt.
    Und jetzt stellt euch mal vor wir sehen kein Finalrundenspiel.

2. RaMa

RaMa New Member

ist doch halb so schlimm, nach dem achtelfinale ist es für euch eh nicht mehr so interessant ;-))))))

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Spätestens jetzt solltet ihr Fußballfans die Sendestudios der Offenen Kanäle stürmen und ein WM-Notfallprogramm senden. ;-)

Vielleicht den Premiere-tauglichen Fernseher vom besten Kumpel abfilmen?

4. curious

curious New Member

Also das Halbfinale(ARD/ZDF) und Finale wird vom ZDF übertragen.

Achtel-und Viertelfinale fallen außerhalb von fucking*Premiere flach (...ebenso alle Vorrundenspiele, bis auf eins täglich!)

Die Fußball WM lebt doch absolut von der Aktualität und den LIVE-Übertragungen.
    Von insgesmt 64 Spielen werden aber nur 19 in den öffentlich/rechtlichen TV life übertragen.

5. Also ich finde das gut - endlich mal ein Fußballfreier Vorabend.

6. curious

curious New Member

@Ugh_ohne_Uhr

>>endlich mal ein Fußballfreier Vorabend.<<

...häääh, in welcher Zeitzone lebst du???
    Die Spiele werden hier entweder um 11 Uhr oder 13 Uhr übertragen.

gruß
    curious

7. curious

curious New Member

>>...und die 97 % bleiben immer noch ruhig. Unglaublich oder ?? <<

frei nach Douglas Adams:

...Meinem rationalen westlichen Intellekt und meiner Erziehung zum Trotz überkam mich in diesem Augenblick das Gefühl, in einer archaischen Welt zu leben, die von einem heimtückischen, perversen Gott(Kirch) regiert wurde. Was einen an den anderen verantwortlichen Götterwesen verwundert, ist, daß sie etwas zum menschlichen Genuß dermaßen perfektes wie eine Fußball-WM erfinden um es dann 97% aller Fans vorzuenthalten.

8. terkil

terkil Gast

Der "heimtückische, perverse Gott(Kirch)" hat das bestimmt mit Absicht gemacht !!!

9. terkil

terkil Gast

Es gibt übrigens Gerüchte, die besagen, daß "Gott" heute zu uns sprechen wird.
    Es ist ein "Gott" namens STEVE......

10. iAlex

iAlex New Member

und was wird er sagen . . . Gott STEVE....

die WM im QuickTime Stream

für Pro Kunden . . .

würd den gleichen faden geschmack im Mund hervorrufen.

Aber das beste ist ja das die Achtel- und Viertelfinals ja nicht im ARD oder ZDF kommen und da werden bestimmt die Deutschen spielen, ob sie jetzt versagen oder nicht.
    Diese Spiele gehören dem öffentlichen Interesse so wie das BVG das Feststellte.
    Und Premiere versaut alles gehöhrig.
    Ich erinnere mich an die Eishockey WM wie kacke die Übertragen wurde. 2 Spiele hat SAT 1 gezeigt die mit verzögerung zum Livespiel und nach jedem Abpfiff kam Werbung. Da sag ich nur DANKE LEO ARSCHLOCH KIRCH.

11. Aber doch in unverschlüsselter Form erst bei RAN um 20.15 - oder täusche ich mich da? Währe es frei verfügbar, würde von 11.00 Uhr bis Abends um 20.00 Uhr nix anderes mehr kommen - siehe Formel Eins, wo auch aus 50 Minuten Rennen ein Nachmittagsfüllendes Programm gestreckt wird.

Aber eine Uhr habe ich tatsächlich nicht ;)

12. curious

curious New Member

hi ugh
    es geht hier in der Diskussion um die Live-Übertragungen im ZDF/ARD, die aufgrund verschiedener Zeitzonen (+7 Stunden in Korea/Japan)
    hier eben entweder um 11 Uhr oder 13 Uhr frei für jedermann gesendet werden.
    Live Übertragungen kannst du eben bis auf die Halbzeitpause und das Vor und Danach eben nicht unterbrechen.

Das was Abends oder Vorabends beim Kirchsender SAT1 läuft, ist der Versuch die Zitrone 2mal auszupressen.
    Man sieht im Zusammenschnitt die Zusammnenfassung (mit gaaaanz viel Werbung) eben jener Spiele, die Dank Kirch/Premiere eben tagsüber nicht zu sehen sind.
    Das macht null Laune, da man massive Werbeblöcke, ein frenetisch debiles eingestimmtes Studiopublikum und einen
    gnädig jovial grinsenden Breitner über sich ergehen lassen muß und wie du schon gesagt hast bis ins Unerträgliche gestreckt wird!

13. baltar

baltar New Member

Doch selbst bei ARD/ZDF über Eutelsat gibt es aus "Rechtlichen" Gründen kein Fußball bei Spielen welche z.b. über Kabel, Antene (Astra?) übertragen werden!!!!

Mfg

14. eman

eman New Member

Wir haben doch (dachte ich zumindest) ein Recht auf Privateigentum? Kirch hat eine Schweine-Kohle für die Senderechte berappt und darf trotzdem nicht frei über sein erworbenes Eigentum verfügen? Das ist doch lächerlich. Wie kann denn ein Fußballverband so schamlos die Hand aufhalten, um danach dem Käufer reinreden zu wollen, dass er gefälligst Alles wieder abzugeben haben, da Fußball ja ein Allgemeingut sei und somit eigentlich unverkäuflich? Gefickt eingeschädelt ;-)
    Kirch mag zwar ein Arschloch sein, aber hier gräbt sich der Fußball selbst sein Grab. Siehe Fifa-Filz, siehe Geldkoffer, siehe Blatter.

15. DonRene

DonRene New Member

ich sag nur franzosensender tf1 bei uns hier im süden ist der ins kabel eingespeichert. da kommt jedes spiel!!!!!! :)))

16. noah666

noah666 New Member

Jup so mach ichs auch. Dann muss ich mich wenigstens nicht über die Dummen Kommentare der Reporter aufregen, wei ich die ja sowieso nicht verstehe....

17. Jetzt bin ich irgendwie überfordert ...

Die Spiele sind alle Live auf ARD/ZDF zu sehen.
    wer das nicht schafft hat Abends noch auf Sat1 die Chance, die Infos einzusammeln ...

Wo genau kommt da jetzt Premiere vor?

Wegen der Kirchpleite und den daraus entstehenden Vertragskündigungen?

18. curious

curious New Member

hey Ugh (womit habe ich das verdient!!!!)

schau dir mal bitte diesen Spielplan an:

http://www.fussball-wm-total.de/Endrunde/plan.html

Hier siehst du alle Spiele der WM, und welche Begegnungen entweder von ARD oder ZDF übertragen werden!

Wie schon oben angedeutet sind das von insgesamt 64 Spielen nur 19, die in den öffentlich/rechtlichen Sendern LIVE übertragen werden.

So, den Rest der Spiele kannst du auch LIVE im PAY-TV von Premiere sehen (Wenn du Premiere abonniert hast).
    Oder als Zusammnenschnitt (nicht live!) in anderen Kirch Enklaven z.b. SAT 1 zu einem späteren Zeitpunkt sehen.

Das heißt also für Nicht-Premiere-ABO-Besitzer: von der Vorrunde wird täglich nur ein Spiel live übertragen, Achtel-und Viertelfinale garnicht!

Einzige Ausnahme: wenn Deutschland ins Achtel-oder sogar ins Viertelfinale kommen sollte, wird das jeweilige Deutschlandspiel ausgestrahlt.

Gruß

curious

19. >>hey Ugh (womit habe ich das verdient!!!!)<<

Du interessierst Dich für Fußball - das ist Grund genug :)

So - jetzt bin ich aum im Bilde - ist zwar echt doof für Euch Fußballfreaks - aber sehr erholsam für Leute wie mich ;) - insofern hält sich meine Trauer noch mehr in Grenzen als meine Wut ... ganz im Gegenteil :)

Trotzdem doof - da gebe ich Dir recht - eigentlich sollten solche Ereignisse nicht so dermaßen dem Kommerz ausgeliefert werden. Wenn es an die Privaten geht, ist das noch ok, aber ins PayTV sollte es nicht abwandern. (Auch wenn ich mich darüber freue, weil ich dann davon verschohnt werden - aber das ist ein anderes Thema :) )

20. terkil

terkil Gast

Eine Frage an die echten Amerika-Kenner: Wie machen die denn das mit ihren Football-Übertragungen. Gibt's da alles im Free-TV ? Ich glaube fast ja, bin mir aber nicht sicher.
    Hatten ja mal vor einiger Zeit die Diskussion wg. "amerikanischer Verhältnisse". Ich glaub ja langsam, daß es hier fast noch schlimmer ist, als bei den Amis...

Diese Seite empfehlen