1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premiere Elements 9 importiert keine Videoclips

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nerventod, 24. Oktober 2010.

1. nerventod

nerventod New Member

Ich habe mir vor kurzem "Premiere Elements 9" für Mac Os gekauft. Beim Versuch Video-Clips aus iMovie HD zu importieren scheitere ich meistens. Es erscheint in der Mehrzahl der Versuche eine Meldung, dass ein bestimmter Codec nicht unterstützt wird. Die Clips sind teilweise mit Version 6 und teilweise mit Version 5 von iMovie Hd erstellt. Wie komme ich an den entsprechenden Codec und/oder wie kann ich die Clips trotzdem in Premiere importieren. Kann mir da jemand helfen ?

Diese Seite empfehlen