1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Premiere 6: Schwierigkeiten mit .MPG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maccer, 8. Mai 2002.

1. Maccer

Maccer Gast

Hallo!

1.
    Das Videoschnitt/-bearbeitungsprogramm Adobe Premiere 6 zeigt mir über das "Import"-Menü keine .MPG-Files an (nur .mov). Ich bringe sie nur ins Programm, indem ich sie auf das Programmsymbol von Premiere ziehe und dann vom geöffneten Filmfenster ins "Project:xxyy"-Fenster ziehe, dort wo auch die anderen Importieren Film-/Tondaten liegen.

2.
    Die MPGs haben auch beim Rendern des Arbeitsbereiches keinen Ton, wenn man die MPGs in der Zeitleiste ist aber Ton zu hören, habe den Ton des Film natürlich auf keine andere Tonspur gelegt, als die, die zur Videospur gehört.

Hat jemand eine Idee?

2. friedrich

friedrich New Member

Versuchs mal mit bbDemux (bei Versiontracker); MPGs sind häufig gemuxed (Ton und Bild in einer Spur), und die sind schwierig beim Import. bbDemux trennt die Spueren wieder...

Ole

3. Maccer

Maccer Gast

hi.

die Videospur kann ich auch nur durch Ziehen auf das Programmsymbol importieren...die Soundspur gar nicht (Es heisst, dass die Datei weder brauchbares Video- noch brauchbares Tonmaterial enthält.

any suggestions??

4. friedrich

friedrich New Member

Kenn ich von Filmtrailern aus dem Netz, allerdings mit Final Cut.
    Auch Umwandlung in ein .mov mit QuickTime Pro brachte da nichts.
    Die waren aber wohl geschützt, vielleicht bei Dir auch der Fall?

Ole

5. Maccer

Maccer Gast

Ich weiss es nicht....weiss jemand, wo man ein paar kurze .MPG Files herunterladen kann, die ganz sicher nicht geschützt sind?

Wenn ich jetzt das Projekt öffnen will, in dem ich die zwei .MPG files benutzt habe, fragt er mich, wo auf der Festplatte diese Datei sei, die kann ich natürlich nicht auswählen, weil ja eben keine .MPG im Öffnen oder Importieren dialog angezeigt werden.

??

6. friedrich

friedrich New Member

http://people.brandeis.edu/~bheath/harliquin's_lair/flash.html

zum Beispiel... ganz lustig teilweise, außerdem.

Aber auch hier habe ich Probleme beim Import.
    Sehr verwunderlich. Bin recht neu im Filmgeschäft, ich dachte FCP kann praktisch alles importieren was da so ist, aber nix da. Bin ebenso ratlos wie Du.

Diese Seite empfehlen