1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Preisunterschiede...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von _Lensman_, 29. August 2002.

1. _Lensman_

_Lensman_ New Member

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage: Nachdem ich gerade eine gute Freundin besucht habe, die längere Zeit in den USA gelebt hat, entdeckte ich dort ein iBook, das mit 12,1" TFT 700 Mhz G3 und DVD/CD-RW Drive. Da ich mich durchaus für den Kauf eines Apple Rechners interessiere, ja ich bin PC User, habe ich mal gefragt, was sie dafür bezahlt hat. Das waren dann ~1350 US $. Nun war ich gerade mal auf dem Apple Store ind den USA und in Deutschland und da bin ich vom Stuhl gekippt. In den USA kostet dieses iBook 1499$ und hier in Deutschland 2.086,84¬! Das gleiche Teil... und ähnlich sieht es bei allen anderen Produkten aus. Preisunterschiede von 500 bis 800¬ sind da an der Tagesordnung. Ich meine mal ganz ehrlich... was rechtfertigt diesen Preisunterschied für ein und dasselbe Gerät? Das verschiffen kanns ja wohl nicht sein. Und solche Argumente wie die das Apple in den USA nunmal mehr verbreitet sind lasse ich auch nicht gelten, denn dies ist für mich ehrlich gesagt Abzocke. Ich würde ja gerne zuschlagen und mir so einen Dual PowerMac 867Mhz kaufen aber ich sehe es nicht ein. Somit bleibt für mich immer noch der Wunsch/Traum das Apple mal vernünftige Preise macht oder ich im Lotto gewinne. Die Preise wie in den USA sind doch okay, warum also nicht auch hier?

Mich würde das ernsthaft mal interessieren wieso das so ist und was Ihr als Mac User dazu sagt.

MfG

_Lensman_

2. ughugh

ughugh New Member

In den USA ist die Angabe ohne Märchensteuer, hier mit.

Die Differenz die dann noch bleibt ist aber immer noch relativ hoch - auch wenn ein teil davon der Lokalisation zugeschrieben werden sollte.

3. _Lensman_

_Lensman_ New Member

Okay das mirt der Märchensteuer habe ich nicht gesehen, sorry, aber trotdem bleibt, wie Du es schon sagst ein deftiger Preisunterschied und ich glaube ne deutsch Tastatur machts nicht aus ;-)

_Lensman_

4. Aschie

Aschie New Member

Ich weiß nicht wieviel es ist, aber ein paar Mark fuffzich muss man auch Zoll hinzurechnen.

5. friedrich

friedrich New Member

Und Reserven für Währungsschwankungen kommen auch noch hinzu, sonst würden die Dinger täglich anders ausgepreist werden müssen.

6. Ganimed

Ganimed New Member

Die Humbugsteuer nicht zu vergessen !

7. maccie

maccie New Member

Was hat denn das mit Hamburg zu tun? *g*

8. Ganimed

Ganimed New Member

2 Humbuger mit Pommes bitte!

Diese Seite empfehlen