1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Preis für gebrauchtes iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von schief, 30. August 2002.

1. schief

schief New Member

Ich hätte gerne gewusst was Ihr so ca, ungefähr, über den Daumengepeilt, schätzomativ, für ein gebrauchtes

Apple iBook Special Edition - Graphite, (G3-333 MHZ 6 GB Festplatte)

verlangen würdet, bzw. bereit wäret auszugeben.

Ich hätte die Möglichkeit ein gebrauchtes zu erwerben und hätte gerne gewußt ob das Angebot gut ist.

Wäre nett wenn ihr eure Meinungen mit mir teilen würdet

Dank und GRuß
    Schief

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

aufgrund der eher bescheidenen features: max 500 ¬

3. mac_the_mighty

aber in anbetracht der deutlich besseren weissen ibooks kann man für den farbigen klodeckel nicht viel verlangen.

4. Im Gegensatz zum weißen iBook (das aussieht wie jedes andere labtop auch) ist der Klodeckel ein Designer-Sammelstück. Und daß man mehr verlangen kann, zeigt ja der obige Link :)

5. mac_the_mighty

naja, du weisst ja, daß alleine schon die preisvorstellungen vieler macianer beim verkauf ihrer geräte völlig überzogen ist.
    und die leute steigern sich bei ebay ja oft in einen unsagbaren auktions-rausch rein, dann geht es nicht mehr um ein schnäppchen sondern um "haben-wollen".

und ich find mein weisses book tausendmal schicker. :)

6. schief

schief New Member

Danke für eure Antworten.
    ICh habe erfahren dass das ibook leider keinen video Ausgang hat um einen Monitor anzuschließen. Was es als einzigen Rechner eher schlecht macht, vor allem mit dem kleinen Display.

Aber nochmals Danke für die Antworten!

Gruß
    Schief

7. Ich habe seinerzeit meinen Tangerine vor allem wegen der Optik gekauft - da waren mir Leistungsdaten egal.

8. mac_the_mighty

ja, damals... :)

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Hast du das noch, magst du es verkaufen?

10. Ja - nein, das Ding wird bei mir in Rente gehen. Ich muß nur noch das vermalledeite Akkuproblem in den Griff bekommen.

Liebe mein iBook (von meinem Weibchen liebevoll Booki genannt, wenn ich nicht dabei bin) heiß und innig - ich wage sogar vermessenerweise die behauptung: Mehr als macixus seinen 17-iMac.

Und "damals" war im Oktober 2001 ;)

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*geschütteltundgerührtbin*

Mein iMac ist sehr eifersüchtig auf dein iBook. Besonders, weil ich noch nicht mal einen Kosenamen für ihn habe...ein (fast) nicht wieder gut zu machender Fehler! Muss ihn heute abend unbedingt zum "Italiener" mitnehmen, vielleicht lässt sich bei gefülltem Tintenfisch und einem Fläschchen Roten was ausbügeln. Drück mir die Daumen! :)

Diese Seite empfehlen