1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Preis f. gebrauchtes iBook G3 900 MHz

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jo Simon, 24. April 2006.

1. Jo Simon

Jo Simon New Member

Auf macnews wird für das iBook G3 900MHz 40GB, 32mb, 14 Zoll ein Richtpreis von 700 Euro angegeben.
    Ich hätte eins mit 30 GB und 640mb das ich kaufen kann.
    Wie würdet ihr da den Preis ansetzen?
    Mir kommen 700 Euro viel vor.

2. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

maximal...aber wirklich maximal 500 Kröten!

NACHTRAG:

aitsch, erst jetzt gesehen, dass es ein G3 ist!...also 500 sind da natürlich auch noch viel zu viel zu viel zu viel zu viel!

zwischen 200-300 das wärs mir noch wert. muss aber super zustand sein.

3. ericstrip

ericstrip New Member

Auch 500 sind für ein G3 deutlich zu viel.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bin auch der Meinung, dass das für ein 3 Jahre altes Gerät viel zu viel ist.

Für 1000 € bekommst du ja ein aktuelles iBook!

Mehr als 200 € würde ich da nicht mehr investieren.

Bedenke auch, dass es mit dem aktuellen OS X zwar noch läuft, aber ob es in Zukunft von Apple noch unterstützt weird, ist fraglich.

Gruss GU

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Viel, viel, viel zuviel. Dafür bekommst Du inzwischen G4-Titanium-Powerbooks in gutem Zustand. Scheller, besser, schöner.

Ciao, Maximilian

6. Jo Simon

Jo Simon New Member

danke für die vielen Bestätigungen meines Eindruckes! Ich frage mich allerdings echt, wie die bei macnews auf diese Utopiepreise kommen.
    Habe mir grade mein Konto länger angeschaut kurz durchgeatmet und dann ein neues iBook mit 1GB RAM - Erweiterung bei Cyberport bestellt.
    Mir ist dabei auch noch aufgefallen dass bei dem gebrauchten Teil keine WiFi / Airport-Karte, kein Bluetooth drin ist und außerdem der Akku nur noch ca. 1,5 Std. hält...
    (allerdings wäre ein Officepaket und Adobe Professional dabei gewesen, aber das brauche ich nicht so dringend)

7. Mathias

Mathias New Member

Illegale Kopien von Programmen kannst Du auch aus dem Web laden... :teufel:

8. Jo Simon

Jo Simon New Member

Soll heißen ich könnte diese Software gar nicht legal gebraucht kaufen?

9. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Selbstverständlich kannst Du solche Software legal gebraucht kaufen, sofern ein Original verkauft wird. Das ist völlig i.O.

Keine EDU Version, keine Kopie..etc. , das wird halt oft angeboten

10. morty

morty New Member

suche mal in diversen kleinanzeigen ... 1,5 GHz PB für 950 € !!!
    mit 1,25 GB RAM, SD und AP + ...
    teilweise verschleudern die Leute jetzt ihre rechner, um nen intel zu kaufen

und ein iBook sollte man JETZT bestimmt nicht mehr neu kaufen !

11. Risk

Risk New Member

Hallo morty,

ich würde mir im Moment kein intel kaufen.

Hab schon einer Nachbarin zu einem aktuellen iBook verholfen... :)

12. Titanium

Titanium New Member

denn ich warte schon sehnsüchtig auf das neue iboo.. *hüstel* macbook.
    Falls es eine variante mit ner richtigen graka also nicht igp geben wird, bestell ich es sofort, ansonsten kommt halt dann doch ein 17er imac her :O

Zu den Gebrauchtpreisen - falls nicht jemand meinen seelischen schmerz mit einer annehmbaren zahlung für mein pb g4 400 stillen will, behalte ich es lieber zum gelegentlichen surfen, dvd schauen und um musik an meiner stereoanlage abzuspielen :)

-> netzwerkanschluss und apple remote ist immer noch besser als airtunes ;)

gruß christoph

PS und mit der graka habe ich immer noch hoffnung (bitte lass es doch einfach eine x1600 sein), insbesondere seit ich gehört habe, dass es wohl kein 12er macbook pro geben wird

13. morty

morty New Member

:shake: da die intels bis auf im MOMENT noch einigen WENIGEN programmen schon fast überall überlegen IST und das in absehbarer Zeit ja für den G4 nicht mehr besser wird, denke ich, das man nicht mehr in ein fast komplett ausgelaufenes produkt noch investieren sollte :shake: :shake: :shake:

die andere empfehlung ist ein fast neues gebrauchtes zu kaufen ... oder im refurbished store nachzusehen

aber das ist nur MEINE Meinung

bis vor ein paar monaten habe ich auch einigen bekannten noch ein iBook empfohlen, die sind auch alle SEHR zufrieden :nicken:
    jetzt sind sie leider völlig überzogen teuer für die leistung die sie bieten

bedenke, das die neuen wahrscheinlich auch eine FB (vielleicht auch Cam) und weitere feine sachen bekommen werden ! die das alte G4 nicht hat un d bekommen wird

Diese Seite empfehlen