1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Preferences" in Netscape 6?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Super-It, 12. Dezember 2000.

1. Super-It

Super-It New Member

Eigentlich surfe ich ja lieber mit Netscape als mit IE, aber Netscape 6 bereitet mir leider noch einige Schwierigkeiten. Egal welche Voreinstellungen ich mache, beim nächsten Start ist alles wieder im Urzustand und im Ordner "Mozilla" befindet sich unter "Users50" ein neues Profil (Udo, Udo-1,Udo-2...) anstatt die alten Einstellungen zu übernehmen. Weiß jemand was da falsch läuft?
    Wieso sind diese Dateien nicht im Systemordner unter "Preferences" zu finden?

2. Kringel

Kringel New Member

Bei mir läust Netscape 6 eigentlich einwandfrei, habe nur ein Problem, was mich auch wieder auf mein altes Netscape zurück brachte: Wie kann ich das Scroll-Rad meiner Maus bei Netcape 6 einsetzen.
    Die Seiten kann ich nur über den Balken verschieben.
    Wer kann mir da helfen ?

3. Nowonder

Nowonder New Member

Hai,

ich habe auch nur Probleme nach der Installation von Netscape 6 (Dt). In der Menueleiste erscheinen nur die Bezeichnungen "Blank Item". Es sind keine Befehle aufgeführt.

Nowonder

4. Wolli

Wolli New Member

Hi

Du hast wirklich keine Probleme mit Netscape 6? Ich surfe eigentlich auch lieber mit Netscape als mit IE. Doch ich habe vor allem Probleme mit der Layoutdarstellung in Netscape 6. Auf meiner Homepage habe ich kurz mal einige Screenshots dieser Probleme gepostet. www.adisoft.ch/wolli/_netscape6/n6.html
    Ist bei dir da etwa alles OK?

Wolli
    www.wolli.ch.vu

5. Super-It

Super-It New Member

Ein Kollege sagte mir das Poblem gab es auch unter Windows, ist aber bereits beseitigt worden. Vermutlich hinkt die "Mac" Netscape 6 Version da etwas hinterher. Hoffentlich gibt's bald das erste Update.

Diese Seite empfehlen