1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Praxissoftware

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von se.hamma, 28. Oktober 2000.

1. se.hamma

se.hamma New Member

Wer kennt Software für Arztpraxen, die gut auf dem Mac laufen.
    Ich plane ein Kinderarztpraxis mit Mac auszurüsten u. weiss nicht was es da gibt.
    Wer kann mir mit Adressen oder Tipps weiterhelfen?

2. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

vielleicht versuchen Sie mal in Sherlock zu tippen:

Arztpraxen+Software

da gibt viele Liste für Informationen...

3. Benedikt

Benedikt New Member

4. Tom

Tom New Member

Hallo, irgendwo (sorry...) auf dem Apple Server www.apple.de gibt es eine Apple Software Datenbank. Darin solltest Du nicht nur ein Programm finden. Gerade für spezielle Lösungen ist die sehr gut. Such mal auf dem Server ein bischen rum, lohnt sich.

5. Skaarj

Skaarj New Member

6. Dr.B

Dr.B New Member

Hier alle mir bisher bekannten Praxis-Software-Programme für den Mac. Bitte ergänzen!

Medys (www.medys.de) - wie oben erwähnt
    Informed (www.informed-ag.de) - gibt es auch schon lange, läuft z.Z. nur bis Mac OS 10.6
    Epikur (www.epikur.de) - recht neu, gibt es auch für Linux und Windows
    tomedo (www.tomedo.de) - recht neu, haben auch iPhone- und iPad-Version

Diese Seite empfehlen