1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Präsentation womit drahtlos steuern

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLake, 4. Februar 2006.

1. MacLake

MacLake New Member

Hallo

ich such nach einer guten Möglichkeit eine Präsentation (egal ob PowerPoint oder Keynote) drahtlos zu steuern.

es geht mir eigentlich nur um vor und zurück, wenn man noch einen schwarzen Bildschirm oder so einblenden kann ist das toll.

Von Logitech gibts das da: http://www.logitech.com/index.cfm/products/productlistns/DE/DE,crid=2014,categoryid=371
    Aber ich weiß nicht ob das am Mac läuft.

Danke vorab.

Grüße MacLake

2. laila

laila New Member

3. mac_esel

mac_esel New Member

Wenn dir eine Reichweite von ca 8-10m reicht, würde ich es mal mit einem Bluetooth-Handy probieren. Funzt bei mir prima mit PB-Alu und SE750i.
    Bei mir mit Systemprogramm, gibt aber auch extra Tools wie z.B Romeo oder ähnliche.

4. Axel

Axel New Member

Hi, ich benutze dafür ein Teil von Keyspan. Das kann man in unterschiedlichen Programmen unterschiedlich programmieren, und es ist via usb anschließbar, arbeitet mit infrarot. Es gibt vor und zurück, an den Anfang, ans Ende, Lautstärke für i-Tunes u.v.a.m,. kostet so ca. 45,-€, ist aber sicher auch gebraucht zu kriegen. Hat einen nachteil: Die Batterien (2 Stück) sind relativ teuer, und man kann sie nihct ganz abschalten, d. h. nach einigen Monaten, sinde sie leer, es sei denn man legt einen kleinen Papierschnipsel dazwischen, wenn man das Gerät nicht braucht. Läuft unter Panther und Tiger problemlos.
    Axel

5. perot

perot New Member

eine interessante frage hierzu wäre doch auch, ob das denn mit der imac/macbook pro fernbedienung geht?!!? das wäre doch ein ding: macbook pro zur präsentation mitgebracht, kleines weißes feuerzeug-großes teilchen in der hand und auf einmal gewinnt die präsentation an bewegungsfreiheit...hat das jemand bei den imacs schon ausprobiert?

Diese Seite empfehlen