1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPP Verbindungsprobleme unter Mac OS X..

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von scissorhands, 25. Juli 2002.

1. scissorhands

scissorhands New Member

Hi,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass wenn ich unter Mac OS X mit Entourage Emails abrufe, immer wieder Pausen auftreten, in denen bestimmt minutenlang nix passiert, kein senden, kein empfangen, auch wenn ich mitten im Empfang einer größeren Mail stecke. Liegt das an der PPP Verbindung? Ich verwende einen ISDN Vigor und Mac OS X 10.1.5. Hat jemand das Problem schonmal beobachten können? Dank im Voraus.

Vincent

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Hast Du währenddessen schon mal im Status (Entourage --> Fenster --> Status) beobachtet, was genau Entourage macht?

Ciao
    Napfekarl

3. scissorhands

scissorhands New Member

Ja, den Status beobachte ich immer. Er steht dann meinetwegen bei 40 von 45 KB und bleibt einfach stehen, bis er dann nach Minuten weiterläuft. Das passiert bei beliebigen Emails an beliebigen Stellen. Meinst Du, es liegt an Entourage?

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

eher nicht. Vielleicht ist es Internet- oder Mail-Provider? Kannst Du in normaler Geschwindigkeit surfen, während das Abrufen der Mails stockt? Bei welchem Mail-Provider bist Du?

5. scissorhands

scissorhands New Member

Also. Am Mail Provider kann es nicht liegen, da ich das Problem mit mac.com, GMX, T-Online und Co. gleichermaßen habe. Ich dachte schon mal, es könnte an T-Online, dem Internet Provider liegen. Sollte ich mal einen Internet Provider versuchen?

Diese Seite empfehlen