1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPP over Ethernet

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raphael, 25. September 2002.

1. raphael

raphael New Member

auto-negotiation' stehen könnte und sich daher nicht auf die korrekte geschwindigkeit einstellen würde.
    is da was dran? wenn ja: wo komme ich an die einstellungen der ethernetkarte?
    jemand ne ahnung? habe das problem bereits gepostet http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=37306
    aber bisher keine konkreten antworten auf mein problem bekommen.
    gruss,
    raphael

2. raphael

raphael New Member

negotiation failed' ja eindeutig ein problem mit ethernet an. die mac-hilfe ist leider auch nicht besonders aussagekräftig in diesem fall; allerdings bestätigt sie wenigstens deine aussage zu der abwärtskompatibilität.
    bin echt ratlos, was ich noch machen kann :(
    die benutzerkennung etc habe ich schon gecheckt - daran kanns nicht liegen

3. wolfkasper

wolfkasper New Member

Auto negotiation können eigentlich alle aktuellen Ethernetkarten. Der G4 hat meines Wissens Gigabit-Ethernet onboard und das müsste abwärtskompatibel sein. Notfalls nimmst Du einfach eine 10/100 Ethernetkarte und steckst die in einen der PCI slots. Du kannst die billigste mit Realtek chip nehmen.
    Hast Du alle anderen Einstellungen überprüft?
    Bei t-dsl ist es z.B. so, dass man mit der ellenlangen t-online-Kennung OHNE den Zusatz von @t-online.de keine Verbindung bekommt.
    Mein Nachbar schlürft mit Tiscali und MacPoet im Internet. Funk't problemlos.

4. wolfkasper

wolfkasper New Member

Fällt mir noch etwas ein: bei t-dsl muss man keine Telefonnummer eingeben. Was ist, wenn der Provider wie in Deinem Fall versatel oder tiscali ist?

5. raphael

raphael New Member

Diese Seite empfehlen