1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PPC EMU.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 19. Mai 2002.

1. nader

nader New Member

Hi@AlL

Gibt es eigentlich schon ein PPCemu für ein x86CPu , oder liegt das immer noch nicht im Bereich des Machbaren ....
    Ich mein bei den immer größer werdende Leistungsunterschiede zwischen den PPc´s und den X86ér sollte es doch so langsam soweit sein ...
    Cu'
    Nader

2. Kevin

Kevin New Member

Irgendwo habe ich mal eine gesehen - für OS 8 ;-)))

3. DonRene

DonRene New Member

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Und? Alles außer Windows 98 läuft auch mit Virtual PC nicht adäquat auf Macs.

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hääää ???

Also gerade Win 9x ist die größte Krücke unter VPC (zumindest v2- v4) !
    Wenn Du dort ein perfromantes Win haben willst nimmt NT4 mit IE -> 5.01 und ohne Desktoperweiterung.
    Aber vielleicht bist Du ja auch zu geizig mit dem zugeteiltem RAM ?!
    Win NT belegt nicht die CPU zu 100% sondern nur so wie es die Wmulation gerade benötigt und Win9x macht immer Dauerlast auf der CPU.

Joern

6. toby

toby Gast

Wie sollte man etwas besseres auf etwas schlechterem emulieren können :)

Gruss tobias

Diese Seite empfehlen