1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

PowerShot Pro1 oder Digi-SLR

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mpb, 22. März 2004.

1. mpb

mpb New Member

Moin,
    hat jemand Erfahrungen mit der CANON PowerShot Pro1?
    Überlege, ob ich mir dieses Gerät zulegen soll oder doch lieber gleich eine digitale Spiegelreflex (Nikon analog System vorhanden).
    Habe bisher (drei Jahre) mit PowerShot G1 digital geknipst - bin aber mit den 3 MP nicht mehr zufrieden.
    mpb

2. woscha

woscha New Member

Also... Erfahrung mit Canon habe ich nicht.

Aber ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung - und eigentlich habe ich sie schon getroffen. Seit 10 Jahren arbeite ich mit der Nikon F70 und habe dafür auch einiges Zubehör. Meine neue Digitale wird die D70, mit der ich die vorhandenen (sauteuren) Objektive nutzen kann.

3. lateralformats

lateralformats New Member

Nikon (und auch die günstigeren von Canon) haben einen kleineren Chip, sodaß Du einen Verlängerungsfaktor einrechnen bzw. Dir doch ein für die Digitale gerechnetes Zoom zulegen mußt. Leider.

4. QNX

QNX New Member

hat sich eigentlich einer die PRO1 zugelegt?

Diese Seite empfehlen